yako1982 Geschrieben: 14. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 Hallo Zusammen, mein Problem, mein E30 verliert an der Hinterachse ein wenig Öl - es kommt aus dem Differential.Dachte erst die 4 Schrauben am Kranz seien vielleicht lose, dem ist nicht so.Denke es liegt an undichten Simmeringen....kommt nämlich an beiden Seiten des Diff. raus - ist nicht viel aber unschön.... Habe ein wenig Gegoogelt und leider nichts richitg gutes gefunden, was die Reparatur der Ringe betrifft. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich bis jetzt vor dem Kauf von "Wie helfe ich mir selbst" (oder so) gedrückt habe. 1. Sind es die Simmeringe?2. Anleitung kaufen oder gibt es schon was im Netz? Danke für Deine Hilfe! GrüßeChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 14. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 kauf das Buch, wirst es noch öfters brauchen.Ob simmerringtausch allerdings beschrieben ist weis ich nicht ^^ Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 15. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 Die passenden Dichtringe kosten ein paar Cent beim Freundlichen. Ansonsten: Diff raus,Schrauben lösen, Dichtung neu (entweder Dichtpaste oder die Dichtung vom Freundlichen, kostet auch kaum was) und Getriebeöl neu. Bei der Gelegenheit kannst Du auch das Lager am Diff checken, ist meist hinüber und sollte erneuert werden, wenn Du schon dabei bist. Rost abschleifen und Rostschutz drauf, dann hast Du lange Ruhe und der TÜV freut sich, dass nix tropft. Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.