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2 Ölmeßstäbe ???


blackangel120982
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Ich wünsche euch einen schönen guten abend.

 

In meinen E30 325 Cabrio (automatik) sind 2 ölmeßstäbe!!!

 

In den ganzen anleitungen finde ich aber nur einen, nämlich den für das motoröl, aber wofür ist denn der 2.

DSC00035.JPG

:e30:E30 Cabrio DER Traum in WEIß:e30:

 

 

http://images.spritmonitor.de/291113.png

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Dort KEIN Motoröl einfüllen.

Überhaupt, einfach ignorieren solange das Getriebe ordnungsgemäß läuft.

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Bastelbert

 

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ja mach ich jetzt wo ich weiß was es ist, er wird demnächst eh komplett zerlegt und wieder restauriert. vor allem motor und das getriebe, dann rost entfernen und neu versiegeln und und und

:e30:E30 Cabrio DER Traum in WEIß:e30:

 

 

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einfach ignorieren solange das Getriebe ordnungsgemäß läuft.

 

ja klar damit sein getreibe genauso den heldentod stirbt wie deins im 318i???

 

das gehört kontrolliert und alles 80tkm gewechselt. incl. filter versteht sich

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wat is ? das lief bis zum Ende... :D

 

Ich mein, er soll da jetzt nicht den Stab raus ziehen und den Öl-Stand "richtig" stellen.

 

Das das ganze auch Pflege und Service braucht, ist ja wohl logisch.

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Bastelbert

 

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ich habe damit gerechnet das er alle 2 jahre das sind ca 50000km zerlegt wird und verschleißteile gewechselt und gepflegt wird.

:e30:E30 Cabrio DER Traum in WEIß:e30:

 

 

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mach Dir keine Sorgen, die Automatikgetriebe können einiges ab.

 

Bei meinem "Heldentot"-Getriebe gab es gegen Ende leichte Probleme mit der Steuerung. z.B. in Stellung N konnte ich vorwärts fahren ;) Aber das Getriebe hatte auch Dinge erlebt, die man eigentlich keinem Getriebe zumutet. Mechanisch schien es keinen Schaden davon getragen zu haben.

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Bastelbert

 

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ja das muss ich dem user recht geben. meins ist schon 270tkm drin und gut gepflegt worden. schaltet immer noch buddaweich

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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naja das mindeste was du mal machen solltest wäre die kontrolle der pleuellager.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ja das muss ich dem user recht geben. meins ist schon 270tkm drin und gut gepflegt worden. schaltet immer noch buddaweich

 

Nicht nur deins. Meins genauso mit 252000KMchen :D.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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es ist gut das er fragt wozu die "ölstabe" gut sind .... es gibt immer wieder leute die denken sie wissen alles besser so wie ein kunde bei meinen kumpel auf der arbeit ---> kommt ein feiner herr daher --> ölwechsel ? das kann ich selber !!! ........ hehehehe ... er dachte er machte den ölwechsel richtig : wenn man aber so schlau ist und das getriebe öl ablässt und die im handbuchstehende menge öl in den motor reinfült und sich dann wunder warum das auto nach ein paar meter liegen bleibt ist selber schuld ...... heheh 1x getriebe neu und 1x motor neu ...

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

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ich hoffe, Du weißt was Du Dir da vorgenommen hast.... sei mir nicht böse, aber wer nach dem "2. Öl-Stab" fragt - sollte besser von der Restauration eines alten PKW absehen.

Oder Du hast Kumpels, die Dir zur Seite stehen.

Die Kosten für eine vernünftige Restauration sind auch nicht zu unterschätzen !

 

Ansonsten, viel Erfolg mit dem Schmuckstück Automobilerbaukunst.

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Bastelbert

 

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ich habe 2 kumpels die das machen der eine bmw mechaniker und der andere hat eine eigene werkstadt. mit den 2 ölmeßstäben könnte auch dran liegen das ich bis jetzt nur auto`s hatte die schaltgetriebe hatten :-)

:e30:E30 Cabrio DER Traum in WEIß:e30:

 

 

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