BMWFrank Geschrieben: 12. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2008 Hallo, ich habe heute Mittag eine riesen Öllache unter meinem 325i Touring gefunden.Das Öl bedeckt die kompl. linke Seite der Ölwanne.Dort sitzt der Ölstand-Geber.Ich habe die Schrauben des Geber nachgezogen und alles komplett gereinigt.Als ich den Motor wieder laufen ließ,traute ich meinen Augen nicht.Das Lecköl läuft an der Plus-Leitung zur Lichtmaschine runter und tropft dannauf die Ölwanne.Aber wo kommt das Öl her? Das Kabel verschwindet im Kabelbaumunter der Ansaugbrücke. Wie kommt da Motoröl hin?Wer hat einen Tip für mich? GrußFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk E30 Geschrieben: 13. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 Morgen,hast Du mal Deine Ventieldeckel Dichtung geprüft?Hatte mal so etwas änliches und es war die Dichtung bei mir.Gruß DirkE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernd 884 Geschrieben: 13. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 Halloda ist sicher dein Öldruckschalter undicht.Die Kabelabdichtung am Schalter ist meistens dicht und dann drückt es dir das Öl in den Kabelstrangund kommt irgenwo an einer offenen Stelle wieder raus.Zieh mal den Stecker am Öldruckschalter komplett ab,dann wirst du gleich sehen was los ist.Öldruckschalter sitzt unterm Ölfilter. Gruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFrank Geschrieben: 13. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 Halloda ist sicher dein Öldruckschalter undicht.Die Kabelabdichtung am Schalter ist meistens dicht und dann drückt es dir das Öl in den Kabelstrangund kommt irgenwo an einer offenen Stelle wieder raus.Zieh mal den Stecker am Öldruckschalter komplett ab,dann wirst du gleich sehen was los ist.Öldruckschalter sitzt unterm Ölfilter. Gruss Bernd Nein der Öldruckschalter ist es def. nicht. Den hab ich früher schonmal gewechselt. Der ist dicht. Das Öl kommt irgentwie in diesen Kabelstrang unter der Ansaugbrücke und läuft dann vorne an dem Anschlußkabel der LIMA runter und hinten tropft es auch raus.Ich werde den ganzen Bereich mal öffnen müssen.Mir fällt auch nur die Ventildeckeldichtung ein. GrußFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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