andyd78 Geschrieben: 11. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Hallo Leute,kann ich irgendwie die Belagdicke der Kupplung prüfen ohne gleich das ganze Auto auseinander zu bauen? Grube ist vorhanden, käme also ohne Prob. auch unters Auto.Wenn ja, woran sehe ich das die Kupplung hinüber ist? Mein Prob. ist, das die kiste im warmen zustand kaum anzufahren ist, weil die Kupplung ohne ende rubbelt (kalt alles kein prob.). Ich weiss das das bei dem modell durchaus vorkommen kann, ging aber noch nie so schnell das es soweit war, bisher nur bei langen staus auf der autobahn... thnx im vorausandreas Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 11. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Nachdem es fast sicher an der Kupplung liegt, muss das Getriebe ja eh raus. Würde aber fast auf defekte Tellerfedern tippen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Nachdem es fast sicher an der Kupplung liegt, muss das Getriebe ja eh raus. Würde aber fast auf defekte Tellerfedern tippen. Da das Getriebe zum begutachten der Kupplung ab muss, lohnt es sich direkt ein neues Kupplungskit zu verbauen. Da gibt nur entweder / oder. Entweder nach gucken und neu machen oder damit leben bis es nicht mehr vorwärts geht. Die Kupplung im 2. Gang schleifen lassen, hat bei meinem 320er Cab immer geholfen :P Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 11. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Da das Getriebe zum begutachten der Kupplung ab muss, lohnt es sich direkt ein neues Kupplungskit zu verbauen. das hatte ich befürchtet... Da gibt nur entweder / oder. Entweder nach gucken und neu machen oder damit leben bis es nicht mehr vorwärts geht. Die Kupplung im 2. Gang schleifen lassen, hat bei meinem 320er Cab immer geholfen :Phat da das rubbeln aufgehört, oder bist du immer im 2. angefahren und hast dadurch nix gemerkt? Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 laut dem selbsthilfebuch gibts ne messlehre von bmw um die belagsdicke zu prüfen.das gibt dir natürlich nur ne sehr binäre auskunft über den zustand der kupplung... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Die Kupplung im 2. Gang schleifen lassen, hat bei meinem 320er Cab immer geholfen :Phat da das rubbeln aufgehört, oder bist du immer im 2. angefahren und hast dadurch nix gemerkt? Das hat dann ne Zeit lang geholfen, um wieder im 1. anzufahren. Die Zeit, für die es geholfen hat, wurde aber immer kürzer.Bin oft deshalb im 2. Gang angefahren. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.