BMW-Power-E30 Geschrieben: 10. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Also hab folgendes Problem: Wenn bei eingelegtem Gang (Fzg. rollt) die Kupplung ganz leicht trete (eher den Fuss auflege) merkt man ein pulsieren im Pedal.Wenn ich keinen Gang eingelegt habe (z.b an der Ampel stehe) merkt man dieses nicht. Dann hab ich beobachtet das bei laufendem Motor im Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit, dort wo der Schlauch zum Geberzylinder ab geht die Bremsflüssigkeit sich (wie soll man das sagen) "bewegt" also als ob sie dort etwas hin und her gepumpt wird. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte??? MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 könnte das Ausrücklager sein. Es ist zumindest nicht sehr beunruhigend.Ist das Pulsieren bei weiter getretenem Pedal noch zu vernehmen ? Geräusche zu hören ?Luftblasen die in den Behälter aufsteigen ?Sehr wahrscheinlich nein, ich hab ähnliches auch schon mal im Pedal gemerkt. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 10. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 könnte das Ausrücklager sein. Es ist zumindest nicht sehr beunruhigend.Ist das Pulsieren bei weiter getretenem Pedal noch zu vernehmen ? Geräusche zu hören ?Luftblasen die in den Behälter aufsteigen ?Sehr wahrscheinlich nein, ich hab ähnliches auch schon mal im Pedal gemerkt. Luftblasen nicht zu sehen und bei weiterem treten ist es nicht mehr.Auch wenn das Pedal ganz durchgetreten ist merkt man davon nichts mehr.Habe das Ausrücklager vom M20 in den M52 übernommen(weil es im Zustand noh gut war) und im M20 war das nicht so.Geräusche sind auch nicht zu hören. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 mh, neue Kupplung ? wahrscheinlich nicht ;)Aber könnte genau der Punkt sein, wo sich Kupplung löst und das Lüftspiel der Kupplungsscheibe den Nehmerzylinder zur Pumpe macht. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 10. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 mh, neue Kupplung ? wahrscheinlich nicht ;)Aber könnte genau der Punkt sein, wo sich Kupplung löst und das Lüftspiel der Kupplungsscheibe den Nehmerzylinder zur Pumpe macht. Werde den morgen mal mitm Gerät entlüften und dann mal weiter sehen.Aber Kupplung sah noch sehr gut aus deshalb hab ich sie auch beibehalten. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 gute Idee, kann nicht schaden. Ist die Frage, wie intensiv das ganze ist. Ich kenn den M52 nicht im Details. Hast Du da die M20 Schwungscheibe montiert ? sind die gleich schwer ?Wenn Du es loswerden möchtest, musst Du wahrscheinlich ein neues Kupplungskit verbauen und evtl. die Schwungscheibe abdrehen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 10. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 gute Idee, kann nicht schaden. Ist die Frage, wie intensiv das ganze ist. Ich kenn den M52 nicht im Details. Hast Du da die M20 Schwungscheibe montiert ? sind die gleich schwer ?Wenn Du es loswerden möchtest, musst Du wahrscheinlich ein neues Kupplungskit verbauen und evtl. die Schwungscheibe abdrehen. Hmm abdrehen geht nicht weil es ein Zweimassenschwungrad ist.Morgen werd ich sehen ob sich daran was ändert.Ansonsten warscheinlich neue Kupplung. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Dann kann es auch das ZMS sein.Das bei der Fehlersuche nicht vergessen. Nehmerzylinder fest ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 10. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Dann kann es auch das ZMS sein.Das bei der Fehlersuche nicht vergessen. Nehmerzylinder fest ? Nehmerzylinder ist Nagelneu :) MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 12. August 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2008 Also Kupplungshydraulik entlüften brachte keine Verbesserung des Pulsierens.Was mir allerdings auffiel: Wenn ich im Gang das Fzg. ausrolle und die Drehzahl dann abfällt verschwindet dieses Pulsieren ab ca 1000 U/min. Weiss noch jemand einen Rat.MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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