Zum Inhalt springen

Woher kommt das Geräusch??

Check1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen an alle,

ich glaube ich habe ein kleines Problem mit meinem E30 und ich glaube das es von der Bremse vorne kommt, aber sicher bin ich mir noch nicht. Ich versuch das Problem mal zu beschreiben!

Bei langsamen Fahrten im 1. Gang in einer links oder rechts kurve wenn ich vor dem einlenken auf die Bremse gehe und sie leicht gedrückt halte und dann in die kurve einlenke beim loslassen der bremse tritt dann beim leichten Gasgeben ein leichtes singend änliches Geräusch auf das im Lenkrad auch zu spüren ist, wenn ich das Fenster auf habe kommt es aus der Richtung vom Rad. Wer kann mir vielleicht sagen wo ich mal schauen soll. dieses Problem tritt nicht immer auf, die Kurve muss scharf sein und vorher muss ich länger die Bremse leicht getreten haben dann kommt es für einen kurzen moment ca. 2 sekunden. Es kommt nur bei ca 10 bis 15 km/h beim herausfahren der Kurve.

Vielleicht hatte auch schon jemand von so ein Problem und kann mir helfen!

Vielen Dank

Check1000 :schrauben:

Also das ist so schwer zu sagen, ich denke aber mal das da kein Problem besteht.

ich würde dir aber trotzdem mal emphelen die Bremsbeläge vorne zu überprüfen und prüfen ob nach betätigen der Bremse die auch wieder richtig los lässt.

Wenn das Geräusch ständig wäre könnte es noch vom Radlager her kommen, das glaube ich aber in deinem Fall eher nicht.

nen schönen Gruß vom Highlander

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

Prüf mal ob sich deine Felgen gleichmäßig erwärmen nach ein paar Km Fahrt....wenn der Bremskolben einseitig nicht mehr richtig aufmacht wird die Seite natürlich einiges wärmer sein. Hatte ich auch schon mal....und auf jeden Fall mal den Verschleiß der Bremsbeläge prüfen! Ansonsten wahrscheinlich doch Radlager.

Hallo

hier mal eine kleine Info, bin diese Woche ausnahmsweise zum Testen Täglich 90 km zur Arbeit gefahren, beim 2. Tag kam es nur noch einmal und danach bis heute garnichtmehr bin immer die Selbe Strecke gefahren. Finde ich echt komisch einfach weg. Bin natürlich froh das er kein Geräusch mehr macht werde die Sache aber weiter beobachten

Danke für die Antworten

Check 1000:schrauben:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...