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Wer kann mir helfen zwecks lenkung und handbremse


ogni
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erstmal hallo ich habe zwei probleme das erste habe mir heute neue querlenker+querlenkerlager+koppelstagen einbauen lassen

Jetzt meine frage ist das normal das wenn ich jetzt in einem kreisverkehr fahren würde ich das lenkrad los lassen könnte und er würde weiter im kreis fahren weil alles neu ist hat man mir gesagt stimmt das?

 

Zweitens wenn ich den hinten aufbocke und die handbremse angezogen habe hat das rad spiel ist das auch normal?

 

 

Danke schonmal im vorraus für euere Antworten:e30::frage::klug::drive:

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Jetzt meine frage ist das normal das wenn ich jetzt in einem kreisverkehr fahren würde ich das lenkrad los lassen könnte und er würde weiter im kreis fahren weil alles neu ist hat man mir gesagt stimmt das?

 

Das will ich sehen xD

Sollte nicht sein, das Lenkrad dreht normal zurück auf 0.

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Bastelbert

 

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kannste gerne kucken kommen da habe ich kein problem mit werde jetzt mal ne gute runde fahren und sollte es halt dann noch immer sein werde ich morgen wohl zurück zur werkstadt fahren

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lass mal die Spur kontrolieren der Karren muss vonselber wieder in Geradeaus stellung gehen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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ok das mit dem lenken wird wohl spur einstellung sein aber jetzt halte mich bitte nicht für verrückt und meine frau ist auch keine 200kg frau aber als ich gestern gefahren bin und meine frau und die kinder mit im auto waren und ich von 120kmh stark abbremsen musste bricht er leicht aus wenn ich aber alleine fahre macht der das nicht konnte es selber nicht fassen habe es aber 3mal und das von 160kmh ausprobiert und nix vielleicht hat ja von euch einer so etwas auch mal gehabt sehr seltsam

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wenn du uns in den genuss von satzzeichen kommen lassen würdest, wären deine beiträge ein wenig leichter zu verstehen. nur so am rande angemerkt.

 

zu der lenkung wurde schon alles gesagt. das auto muss von alleine wieder geradeausfahren. wenn er das nicht tut stimmen der nachlauf oder die spur nicht mehr.

 

zur bremse: was meinst du mit spiel am hinterrad? spiel wie von nem kaputten lager, oder dass du eins der beiden räder drehen kannst, trotz der angezogenen handbremse. wenn das so ist, ist vermutlich nur die handbremse falsch eingestellt. das kannst du entweder hinten an der bremse nachstellen, oder wenns nur ganz minimal ist, auch vorne an den handbremsseilen.

 

das mitm ausbrechen beim bremsen musst mal nochmal erklären... das hab ich noch nicht verstanden.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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du ziehst bei 120 mit Frau und Kind im Auto die Handbremse?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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ok das mit dem lenken wird wohl spur einstellung sein aber jetzt halte mich bitte nicht für verrückt und meine frau ist auch keine 200kg frau aber als ich gestern gefahren bin und meine frau und die kinder mit im auto waren und ich von 120kmh stark abbremsen musste bricht er leicht aus wenn ich aber alleine fahre macht der das nicht konnte es selber nicht fassen habe es aber 3mal und das von 160kmh ausprobiert und nix vielleicht hat ja von euch einer so etwas auch mal gehabt sehr seltsam

 

 

Last-Abhängiger Bremskraftregler an der Hinterachse hängt. Fahrzeug überbremst.

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Bastelbert

 

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Also radlager wäre anderes spiel. Wenn ich eine seite hinten aufbocke kan ich das rad ca(1cm) nach vorne und nach hinter bewegen.

Die handbremse ist fest und auch erst ca ein jahr alt.

 

 

du ziehst bei 120 mit Frau und Kind im Auto die Handbremse?

Ne bestimmt nicht oder bremst du nur immer mit der handbremse?8-/

 

 

 

Last-Abhängiger Bremskraftregler an der Hinterachse hängt. Fahrzeug überbremst.

 

Merke aber das er vorne irgendwie zuerst ausbricht :schrauben:

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zu der lenkung wurde schon alles gesagt. das auto muss von alleine wieder geradeausfahren. wenn er das nicht tut stimmen der nachlauf oder die spur nicht mehr.

 

zur bremse: was meinst du mit spiel am hinterrad? spiel wie von nem kaputten lager, oder dass du eins der beiden räder drehen kannst, trotz der angezogenen handbremse. wenn das so ist, ist vermutlich nur die handbremse falsch eingestellt. das kannst du entweder hinten an der bremse nachstellen, oder wenns nur ganz minimal ist, auch vorne an den handbremsseilen.

 

das mitm ausbrechen beim bremsen musst mal nochmal erklären... das hab ich noch nicht verstanden.

 

 

 

 

 

Also wenn ich fahre und meine frau u kinder sitzen mit im wagen, und fahre 120kmh muss dann stark abbremsen bricht er aus (macht einen schlenker kurz erst rechts und direkt wieder zur anderen seite und dann hält er sich gerade also normal)

War bevor neue Querlenker+Querlenkerlager+Reifen neu gemacht wurden sind schlimmer

 

Gestern bin ich dann alleine gefahren und weg nichts ganz normales bremsverhalten.

Passiert aber nur bei starker Bremsung und über 50 kmh8-/

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evtl hinterachslager ausgeschlagen? tonnenlager geprüft? könnte auch für dein rad-spiel verantwortlich sein.

die hinterachse ist die spurgebende achse, und wenn die in irgendeiner weise "wackeln" kann, lenkt das auto von selber. gerade beim anbremsen verlagert sich das gewicht nach vorne und somit wird die hinterachse entlastet. kann mir vorstellen, dass in so einer situation sich das achs-spiel bemerkbar macht.

Gruß Wolfgang

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Merke aber das er vorne irgendwie zuerst ausbricht :schrauben:

 

ähm, bremst Du für Anfänger oder ohne ABS ?

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Bastelbert

 

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Ich möchte Dir anraten, das Fahrzeug in einer Werkstatt über den Bremsenprüfstand fahren zu lassen.

Einmal Bremsenprüfstand und optische Begutachtung der Brems- und Fahrwerksteile sollte in 0,5-0,75 Std zu machen sein.

 

Hier können wir nur spekulieren, was Sache ist.

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Bastelbert

 

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Ja habe termin für freitag gemacht werden noch beide spur stangen erneuert und spur eingestellt.

Habe aber gedacht das hier bestimmt einige zu finden sind die ahnung davon haben oder so ein problem auch schon hatten.

Der von der werkstadt hat gesagt wir machen erstmal die spur und dann schauen wir weiter,sollte dann noch etwas sein hat er schon gesagt will er die bremsanlage kontrollieren

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@ ogni

Es ist sehr schwer zu verstehen (für mich jedenfalls) was du von uns willst...

 

Wenn das Auto nach dem dir eine Werkstatt die Querlenker gemacht hat, im Kreisverkehr bleibt, ohne dass du das so willst, dann fahr da hin, die sollen ihre Arbeit überprüfen.

 

Frau und Kind würde ich erstmal nicht mehr mitnehmen...

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

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Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

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