Mirrormoon Geschrieben: 9. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 Hallo Leute , hoffe ihr habe ein paar Ratschläge für mich die mich zufrieden stellen Mein Sound in meinem Auto ist echt scheiße. Ich habe: Ein Pioneer DEH-P6800MP Radio Shark S640 4x1200 Watt Verstärker Ein Toxic ALP120 Sub Hinten Pioneer Boxen aber ich weiß nicht welche Vorne weiß ich auch nicht genau was drin ist Meine frage ist eigendlich kann man mit dem Radio, Verstärker und Sub was anfangen oder brauche ich was neues. Und was für Boxen wären ganz gut. Danke für eure Tipps im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 Hallole.... erster TIP..... Boxen, Woofer und Endstufe bei ebay verkaufen solange es noch doofe gibt die es kaufen.... und dann gehts los....Radio würd ich sagen is brauchbar, kannst lassen wenns dir gefällt.... Woofer, Endstufe und LS.... kommt drauf an was du bereit bist zu zahlen.... schau dir mal andere threats an in der letzten zeit, da kamen ein paar gute vorschläge drin vor ala Woofer, Endstufen und LS Marken.... ich könnt viel aufzählen, bin aber kurz angebunden und bisle einlesen kann ja auch nich schaden.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 10. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Kann mich meinem Vorredner nur anschließen Verkauf alles bis auf das Radio und die hinteren Lautsprecher.Die hinteren boxen kannst Du über das Radio betreiben dient eh nur zur räumlichen Untermalung,und für vorne, hohlste dir zB. Das Hertz DB 52.1 Dark Blue 13cm 2-Wege-System bekommst Du neu für umdie 80€ und ist der einstieg in gescheites CarHifi, als Endstufen such dir bei eBay zB. eine gebrauchteHelix HXA 400 oder Helix HXA 400 MKII und als Subwoofer den Helix DB12S Dark Blue im BassreflexGehäuse kostet neu um die 130€ und hat man ein schönes Einsteiger System mit guten Komponenten das auch Spaß macht.Natürlich kann man auch etwas hochwertigere Komponenten nehmen aber wir wissen ja dein Budget nicht. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 10. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 hallo @xmaxer die Helix HXA 400 is doch nur spielzeug ich kann davon abraten weil die endstufe echt nix bringt da gibt es viel bessre Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 10. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Das kann man so nicht unbedingt sagen, oke für den 3-Kanal betrieb ist sie wohl etwas schwach,da könnte man dann noch eine gebrauchte Carpower 2/300 dazu nehmen gibt es auch für Kleingeld.Aber vom Klangbild her ist sie ein Highlight wenn man damit alleine ein Frontsystem betreibt,ein 2-Wege Vollaktiv oder ein 2-Wege + Kickbässe, man muss deutlich mehr ausgeben um neu einenso neutral und unverfälscht spielenden Amp zu bekommen. Klar gibt es besseres aber wenn Leute mitsolchen Equipe Posten, wollen sie ja meist auch nur wenig ausgeben also gehe ich von einer möglichstpreiswerten gebrauchten Lösung aus. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 10. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 hallo @xmaxer die Helix HXA 400 is doch nur spielzeug ich kann davon abraten weil die endstufe echt nix bringt da gibt es viel bessre lol. Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 10. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Wenn ich sein Avatar richtig deute dann hat er ne Limo, und da ist nen fertig BR wohl ziemlich ungünstig. Aber andererseits hast du recht und man kann vermuten, dass der TE wohl nur wenig ausgeben möchte und nicht all zu viel Arbeit reinstecken möchte. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirrormoon Geschrieben: 10. August 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Also das hätte ich ja nicht gedacht das das alles so schlecht ist Also mir wäre erstmal wichtig ein paar vernünftige Boxen vorn zu haben. Den Sub und den Verstärker kann ich immernoch neu holen. Naja was heißt viel ausgeben, sicher will ich keine tausende von Euro ausgeben. Es sollte schon etwas vernünftiges sein. Also für die Boxen vorne würde ich schon etwa 150 bis 200 Euro ausgeben. Es soll sich ja gut anhören und ich will ja auch eine weile was von haben. Werden eigendlich die vorderen Boxen an das Radio angeschlossen oder an den Verstärker ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Kannst du natürlich machen wie du willst aber die vorderen sollten an den Verstärker. Die hinteren als Rearfill ans Radio. Was nicht heißt das du hinten keinen Verstärker dran machen kannst/darfst.Beim Konzert kommt die Musik ja auch von vorn oder stehst du mit dem Rücken zur Bühne ??? Ich würde mir eine vernüftige 4 Kanal Endstufe holen und daran die vorderen Speaker machen. Die anderen 2 kanäle würde ich brücken und da den Sub dran. Die hinteren Speaker wie gesagt als Rearfill an das Radio. Lässt sich recht günstig aufbauen und bringt auch gute Resultate. Bei der Auswahl der Komponenten sollten aber die Cracks hier besser was zu sagen. Hab zwar meine Favoriten aber auch andere Ansprüche als die meisten. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Willst du Doorboards oder die normalen 13er verbauen?? gute LS gibts auch von Eton für kleines geld.... Endstufe is die helix was feines, aber auch carpower haben gute im Angebot was deinen woofer und endstufe angeht.... das is typisches ebay billig zeugs..... da wird man nich glücklich mit denn das einzige was die sachen können is krach machen und kaput gehen..... absolut keine qualität.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirrormoon Geschrieben: 11. August 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Ich würde lieber die normalen 13er verbauen. Was dürfen die denn eigendlich für eine Tiefe haben ohne irgenwas zu verändern ??? So wie es sich anhört scheint Helix ja nicht so schlecht zu sein. Ich werde mir mal welche anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirrormoon Geschrieben: 11. August 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Was haltet ihr denn davon: Vorne: Helix DB 52.1 (Dark Blue) oder Helix E 135 Esprit Verstärker: Helix DB FOUR (Dark Blue) Sub weiß ich noch nicht, welche größe wäre denn gut 25cm, 30cm oder 38cm ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 11. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 also ich habe vo + hi uns sub von impulse drin nen jvc radio und bloß ne toxic endstufe und es klingt eigentlich ganz vernünftig Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 11. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Was haltet ihr denn davon: Vorne: Helix DB 52.1 (Dark Blue) oder Helix E 135 Esprit Verstärker: Helix DB FOUR (Dark Blue) Sub weiß ich noch nicht, welche größe wäre denn gut 25cm, 30cm oder 38cm ??? Nimm das Helix DB 52.1 (Dark Blue), wenn du mehr als 100€ für das Frontsystem ausgeben willstkann man da schon wieder zu einem anderen Hersteller greifen, Die Endstufe ist oke aber schau dirmal die Carpower WANTED 4/320 an. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirrormoon Geschrieben: 11. August 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Also ich habe mir heute mal meine Boxen genauer angeschaut.Vorne habe ich Pioneer TS-E1396 Hinten habe ich Crunch CDS-52CX Nur noch mal zur info. Wiegesagt ich würde da schon mehr ausgeben als 100€, was wären das denn dann so für Hersteller??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 11. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 So bevor das noch immer so weiter geht, was hast du an Budget zur Verfügung ?Was soll es alles beinhalten Frontlautsprecher, Subwoofer und Verstärker ?Was erwartest du von den Komponenten, einfach nur Pegel/Laut oder eher den ausgewogenen Schönspieler ? Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirrormoon Geschrieben: 11. August 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Also so in etwa 500€ +- ein wenig. Boxen vorne, Sub, Verstärker und eventuell Boxen hinten. Also ich höre oft Techno und Hip/Hop. Es sollte sich halt vernünftig anhören mit schönen Klängen und Bass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 11. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 So das ist doch endlich mal eine Ansage, ich hoffe du bist handwerklich etwas begabt und bekommst aus Holz eine Kiste zusammen. Weil beim Bass musst du etwas nachhelfen hier würde ich ein einzelnes Chassis bei dem Budget empfehlen und keine fertig Kiste,und zwar den Hertz DS-300 Dieci (ca. 109€), hier müssen dann nur mal die Bassfetischisten das Volumen berechnen.Als Endstufe habe ich die recht potente Eton EC 500.4 (ca. 255€) rausgesucht und als Frontlautsprecher bitte nicht durch den Namen täuschen lassen,das Powerbass ES 5C (ca. 89€), dann bist Du bei ca. 453€ und hast noch etwas über um das Gehäuse zu Bauen.Wenn Dir aber ein Paar Euro mehr nichts ausmachen nimm das Rainbow SAX 230.20 Dream Line (ca. 159€) als Frontsystem und liegst dann bei 523€ was sich aber wirklich lohnt.Deine hinteren Lautsprecher Crunch CDS-52CX kannst Du dezent über das Radio angeschlossen laufen lassen als Rearfill,die einen mögen es die anderen nicht ist absolute Geschmackssache, ich habe hinten gar nichts drin nur vorne das gute AA-A2, musst Du selbst testen wie es am besten klingt. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirrormoon Geschrieben: 12. August 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2008 Na das ist doch mal eine Aussage ich danke dir. Dann werde ich mich mal die Tage ranmachen und die Teile besorgen Naja nur noch eins: Ich habe leider keine Ahnung wie man so eine Kiste baut, gibt es da irgendwo eine Anleitung oder vieleicht doch schon etwas fertiges ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 12. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2008 Ich würde an deiner stelle Frontsystem und Endstufe kaufen, den Subwoofer noch weglassen, und das dann schon mal einbauen.In Berlin wird es doch genug CarHifi Shops geben wo Du dann Vorort einen Subwoofer im Auto testen kannst, das wird das beste sein. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 15. August 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 vergiss nicht anständige kabel zu kaufen .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambus Geschrieben: 17. August 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 Hab da mal ne Frage:Was bitte bringen denn Kabel? Sieht gut aus, bringt aber nichts... Dazu gabs mal eine Studie in der keiner der (glaube 100) Probanten einen unterschied zwischen teuren und billigen Hifi Kabeln gehört hat. Also ist praktisch jeder Klingeldraht genau so gut wie teures Kabel... Sollte sich bei Google finden lassen das Ergebnis. Auch beim Stromkabel hab ich so meine Zweifel... Ich glaube dass ein Kabel mit nem 10mm Durchschnitt nicht schlechter ist als ein Kabel mit 25mm... Im gegenteil, preislich sollte das 10mm Kabel besser abschneiden und verlegen lässt es sich auch besser. Ich möchte gerne einmal die Carhifi Anlage sehen, die mehr als 10mm Kabeldurchmesser braucht...Aber en monstermäßig dickes und teures Stromkabel kann ja auch nich schaden, ich meine es sind ja immerhin 12 Volt ;) Zitieren Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell... Suche Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. August 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 Hab da mal ne Frage:Was bitte bringen denn Kabel? Sieht gut aus, bringt aber nichts... Dazu gabs mal eine Studie in der keiner der (glaube 100) Probanten einen unterschied zwischen teuren und billigen Hifi Kabeln gehört hat. Also ist praktisch jeder Klingeldraht genau so gut wie teures Kabel... Sollte sich bei Google finden lassen das Ergebnis. Auch beim Stromkabel hab ich so meine Zweifel... Ich glaube dass ein Kabel mit nem 10mm Durchschnitt nicht schlechter ist als ein Kabel mit 25mm... Im gegenteil, preislich sollte das 10mm Kabel besser abschneiden und verlegen lässt es sich auch besser. Ich möchte gerne einmal die Carhifi Anlage sehen, die mehr als 10mm Kabeldurchmesser braucht...Aber en monstermäßig dickes und teures Stromkabel kann ja auch nich schaden, ich meine es sind ja immerhin 12 Volt ;)Was Gute Kabel bringen?? Die bringen einiges. Egal ob beim Cinch bzw.Ls Kabel. Und ich mein jetzt nicht HighEnd Kabel. Klar lässt sich ein 10 er leichter verlegen als ein 25er . Wenn du meinst das ein 10er Kabel ausreicht weist du sicher auch wieviel Strom bzw. Leistung darüber laufen dürfen?? Ich kenn genügend die mit dem Querschnitt nicht auskommen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 lol wo und wer hat den test denn gemacht??? :-D das hört sich ganz einfach nach denen an die sich das einfach nich leisten können, und alles was dann gut is und teuer, das wird schlecht gemacht..... gut ich kauf jetzt auch kein cinchkabel für 100euro oder teurer, aber ein cinch für 3euro nehm ich natürlich auch nicht..... Boxenkabel ...... naja da scheiden sich die geister...... solang man da kein 0,50mm² nimmt für nen woofer oder so schwerze.... Stromversorgung der Endstufen is sehr wichtig.....wenn jetzt einer her geht und sich ne Impulse SD 1200 endstufe kauft für super kleines geld und die nur mit 10mm² kabel versorgt, dann ist er einfach nur zu faul um sein auto selbst auf den schrottplatz zu bringen.... dann fackelt es halt unterwegs ab....die billig anschluss sets bei mediamarkt oder ebay für 15euro wo ein cinch dabei is und bisle boxenkabel und mini + und - kabel.... das is nen witz......ironie an*ich würd mit so nem mist mein radio verkabeln*, aber keine endstufen die über 300watt haben.....gute kabel sind wichtig, boxenkabel und cinchkabel...... wer schönen klang will sollte da die 5euro nich sparen..... da is geiz nich so geil.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. August 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 @Stefan-E30 :applaus:wollte es ja nicht so krass wie du sagen. Aber sowas in der Art ging mir auch durch den Kopf. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.