Zum Inhalt springen

[Dringend] Hilfe! Blinker defekt

Ku3hni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab nen Problem, was ich dringend beheben müsste, aber ich weiß nicht woran es liegt.

Blinker rechts und links gehen nicht es macht auch kein Blinkerklackern. Warnblicker geht einwandfrei.

Man kan den Blinkerhebel hoch und runter bewegen, aber es tut sich leider nichts =(

Alles Sicherungen sind inordnung.

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke, Steven

:smbmw:

hatte jetzt schon blinkerraile geprüft und gewechselt aber leider gehn se immernoch nicht. =(

Nur bin Warnblicker machts Kack Klack Klack ...

Hat von euch jemand noch ne idee? vielleicht blinkherbel kein kontakt?

Blinken die Blinker auch bei der Warnblinkanlage ?

Wenn ja -> ist der Fehler in den Zuleitungen zum Lenkstockgeben (Stecker ab, geht Fernlicht?) oder wahrscheinlicher, der Lenkstockhebel ist selbst defekt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Hab den Warnblickschalter getauscht mit dem von meinem 318i Coupe´ aber es geht immernoch nur der Warnblinker, Blinker links/rechts macht leider immernoch nichts. Bevor er beim abbiegen nichts mehr gemacht hat, kahm ein kratzen und dann ging garnichts mehr. Verzweifel langsam echt, hab schon fast alles auseinander genommen. Woran kann es nur liegen?

Blinken die Blinker auch bei der Warnblinkanlage ?

Wenn ja -> ist der Fehler in den Zuleitungen zum Lenkstockgeben (Stecker ab, geht Fernlicht?) oder wahrscheinlicher, der Lenkstockhebel ist selbst defekt.

Hi,

die Blinker gehen bei Warnblinkanlage alle (Tacho blinkt auch, was er links und rechts nicht macht), Fernlicht funktioniert auch einwandfrei. Könnte ein Kabel durch sein? Wenn ja muss ich es doch komplett wechseln oder?

Viele Grüße,

Steven

Links neben dem Lenkrad ;) Das Teil, womit Du links/rechts blinkst.

Hilft alles nichts, Lenkrad runter. Dann erstmal den Hebel abbauen und optisch prüfen. Wenn da kein Befund - Verkleidung unter der Lenksäule ab - Verkleidung im Fußraum demontieren und die Leitungen/Stecker optisch prüfen.

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

=) das hatte ich gestern schon gemacht. Der Schalter und die ganzen Lötstellen schienen mir iO. Ich denke das es nur das grau/gelbe Kabel sein kann was in den weißen Stecker führt. Müsste ich dieses Komplett wechseln?

. Müsste ich dieses Komplett wechseln?

Das kann ich Dir von hier aus nicht sagen, aber Kabel kann man auch wieder flicken.

Hast Du denn Versuchsweise mal einen anderen Schalter montiert ?

"beim abbiegen nichts mehr gemacht hat, kahm ein kratzen"

Das legt ja schon die Vermutung nahe, das der Hebel kaputt ist.

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Den Hebel hab ich montiert. Werde Ihn aber nochmals prüfen, bevor ich mich doch ans Kabel mache. Aber das Fernlicht geht ja auch. Einen anderen Hebel hab ich noch nicht probiert.

Versuch erst einen anderen Hebel. Die Kabel werden wohl in Ordnung sein ( -> Fernlicht geht )....

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...