baucheiTom Geschrieben: 8. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 Soo jetz kommen die ersten Probleme bei meinem Umbau. Bei 2 Pleullagern geht die KW nur mehr sehr schwer zum drehen wenn ich sie festschraube. Was kann ich da machen? Oder läuft sich das dann ein? Und die Schraube vorne an der KW bekomme ich nicht auf...Schlagschrauber, Ringschlüssel mit verlängerung..nichts geht.. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 Soo jetz kommen die ersten Probleme bei meinem Umbau. Bei 2 Pleullagern geht die KW nur mehr sehr schwer zum drehen wenn ich sie festschraube. Was kann ich da machen? Oder läuft sich das dann ein? nein, das läuft sich nicht ein. Die KW muss sich immer leicht drehen lassen. Mit Plastigage nachmessen, und mal schauen, ob Du nicht die Übermass-PL erwischt hast Und die Schraube vorne an der KW bekomme ich nicht auf...Schlagschrauber, Ringschlüssel mit verlängerung..nichts geht.. Dann ist dein SS uz schwach und die Verlängerung zu kurz.Du brauchst mind. geschätzte 600nm, um die Zentralmutter zu öffnen. D. h. ein "normaler" Schlagschrauber beißt sich da die Zähne aus. Und bei 2m Verlängerung musst Du immer noch mind. 30kg dranhängen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 nein, das läuft sich nicht ein. Die KW muss sich immer leicht drehen lassen. Mit Plastigage nachmessen, und mal schauen, ob Du nicht die Übermass-PL erwischt hast aso aber es sind ja alles die gleichen Lager aus der gleichen verpackung und nur bei 2 klemmts Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 das hatte ich auch bei einem lager. einmal lose geschraubt und nen bissi gewackelt am pleuelauge und schon gings. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 aso..bei ich hab jetzt mal ein bisschen rum getauscht und bei einem passt jetzt auch Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 8. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 ja das sitzt nicht richtig oder dreck dazwischen das muß gehen Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 8. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 für die Zentralmutter hab ich ein U-Profil, dass anstatt der Riemenscheibe montiert wird, und ca. 4m lang ist. Dann ein 3/4" starrer Hebel mit Wasserrohr drauf. Dann kannste die Schraube locker mit deinem linken arm aufmachen ;)1/2" könnte es evtl auch halten, aber oft wird das nicht gehen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 9. August 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 4m?? .gg. ja mit links schaff ich das weil ich linkshänder bin. und an kraft fehlt es bei mir auch nicht. mir hats heute schon einen ringschlüssel in mehrere Teile zerissen. die KW Mutter ist zur zeit noch das einzige Hinderniss. Sonst haut alles hin (obwohl das der erste Atuomotor ist den ich zerlege .g.) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 9. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 ich hatte um die kurbelwellen schraube zu lösen die kurbelwelle mit einem holzbrett abgesteck und dann nen knebel auf die schraube und dann ne 1,85m verlängerung drauf. dann gings sehr einfach.http://a922.ac-images.myspacecdn.com/images01/97/l_8928a38a29dd432e3f3e4b80ecc6c031.jpg http://a952.ac-images.myspacecdn.com/images01/70/l_f0f346400047b8b6ae0d5c26af27ca5f.jpg Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 9. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 ja, ok, die 4 meter sind übertrieben, aber hatte kein anderes Rohr und wollte es nicht abschneiden Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 9. August 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 Das mit den Pleullagern geht immer noch nicht :( hab sogar schon die alten Lager probiert und da klemmts auch und es ist auch alles ganz sauber Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 Moin moin,Tom vermesse mal die Pleule(auge)vorher,die Welle ist ok,drehte beim Turbo locker durch,gruß RR.......Dumme frage hast du die Lagerschalen vorher eingeoilt??????????????? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 9. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 Soo jetz kommen die ersten Probleme bei meinem Umbau. Bei 2 Pleullagern geht die KW nur mehr sehr schwer zum drehen wenn ich sie festschraube. Was kann ich da machen? Oder läuft sich das dann ein? Und die Schraube vorne an der KW bekomme ich nicht auf...Schlagschrauber, Ringschlüssel mit verlängerung..nichts geht.. hi tom, schau mal hier, damit bekommst du die Schraube gelöst.http://e30-talk.com/antrieb/t-frage-zu-m20-b20-unterer-raederkastendeckel-42915.htmlgruß pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 9. August 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 asoo danke! werd mir auch sowas basteln. Das blöde bei mir ist halt, dass der schon fast leere Block einfach so da liegt und nicht mehr im auto ist Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 9. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 hm hm @RoadrunnerM5t vergiss es die pleul sind von mir und die sind in ordnung Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 Die Pleuel müssen nachdem der Deckel angezogen ist auf dem Kurbelzapfen etwas hin- und herwackeln können. Tun das alle? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 9. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 @Tom Mal ne Frage, lief der 2,5er nicht mehr, oder warum machst du da solche Aktionen?Ich hätte mal an deiner Stelle noch nen 2ten Motor besorgt, und diesen dann umgebaut.Mal sehen wann du deinen E30 wieder zum laufen bekommst. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 10. August 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 mein 2,5er lief super nur er brauchte extrem viel Wasser und Öl. Und der eigentliche Grund für den Umbau ist, weil ich es einfach will ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 10. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 und das ist auch der Beste Grund! Er soll laufen wie neu, dann hat man Spass an dem Sechszylinder und weis von was die Werbung damals sprach. die "warum? er läuft doch noch" einstellung finfde ich am schlimmsten. Vor allem wenn der Motor läuft als würde er ein Sand-Luft Gemisch ansaugen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 10. August 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Vor allem wenn der Motor läuft als würde er ein Sand-Luft Gemisch ansaugen. genau so sahen auch 2 Kolben aus Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 11. August 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 so die KW Schraube is runter. hab an einer 22er Nuss ein 1,5m langes Rohr geschweißt, einen Holzstiel in die KW gesteckt und zum gegenhalten hab ich einfach einen 1,5m langen Holzbanlken verwendet. Und so ging sie sofort ohne viel Kraft auf :) Nur die Pleullager wollen noch immer nicht :( Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. August 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 Mess mal die Hubzapfen.Aber mit einem Micrometer!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. August 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 sorry maxx wenn ich dir wiederspreche aber die zapfen messen solll was bringen? wenn vier von 6 zapfen passen? und wer mit nem messschieber keine 25 zehntel messen kann sollte grundsätzlich die finger von technik lassen. da brauch ich kein micrometer. ich bin immer noch der meinung das ist nen montagefehler. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 11. August 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 so jetzt hab ichs geschafft. hab so lange herum getauscht mit den Lagern bis es fast gepasst hat und dann hab ich noch bei einem Lager auf der Rückseite wo es gedrückt hat ein paar 1/100 mm weggeschliffen Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. August 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 ..............fast gepasst hat und dann hab ich noch bei einem Lager auf der Rückseite wo es gedrückt hat ein paar 1/100 mm weggeschliffen PPLLUMMPPSSS Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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