Zum Inhalt springen

Leerlaufbrobleme

Dirk E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauch mal eure hilfe und oder Tipps.

Habe nach Ventildichtungswechsel und einstellung der Ventille ( 0,30 beidseitig ) Leerlaufprobleme.

Habe schon vieles versucht(LMM,Drosselklappe,Leerlaufregelventil gereinigt,Kerzen erneuert)

Kalter zustand laüft er so alls würd er nur auf 5 Pötte gehen( Kerzen stecker bei laufendem Motor nacheinander abgezogen,keine verenderung haben alle Kontakt.LMM in Ordnung Drosselklape und schalter in Ordnung.warmer zustand,Drehzahl erhöht sich ,läuf aber immer noch unruhig.

Kann die katsonde schrott sein?

were toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

Dirk E30

hmm 0,30 war bei meinem touring damals auch zuviel. da lief er auch unrund im LL. hab dann auf 0,25 verkleinert da lief er bombig aber der ventiltrieb klapperte. also hab ich dann auf stramme 0,28 eingestellt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo Mathes,erst mal danke für deine Auskunft.hatte vorher auch ein spiel von 0,25 und er lief gut.habe dann eben mal auf 0,30 eingestellt weil man sagt das er dann ruhiger läuft.werde auf jeden fall wieder zurückstellen, vieleicht ist es dann weg.ein versuch ist es auf jedenfall werd.werde mal die 0,28 ausprobieren mal sehen.

danke

Dirk E30

Hy Xaan,

Ja,ist mir am anfang nicht so aufgefallen,wegen kurzstrecke.auf autobahn läuft er super.nur halt im LL macht er diese Mucken.wenn ich ihn starte,drehzahl so niedrig das er sich schütelt(oben beschrieben)wenn ich dann etwas gefahren bin und ihn dann im LL laufen lasse geht die Drehzahl( ca 850- 900)rauf aber er schütelt sich immer noch ein wenig.

gruss

Dirk E30

Vorweg mal die Batterie 10minuten abklemmen, kann nicht schaden.

blauer Temperatursensor ?

Lambda-Sonde ? ( testweise abklemmen )

Falschluft ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Hallo e30User,Temperatursensor habe ich noch nicht nachgeschaut,Falschluft hatt er keine habe alle nur möglichen schleuche,klemmen usw. überprüft.Die sonde wolte ich jetzt am we. mal schecken( befürchte die hat einen weg ).werde auf jeden fall nochmal alle anhaltspunkte von euch durchschecken.danke

Morgen und Hallo an Alle,Nochmals danke für die tipps.habe soweit alles nochmals nachgeschaut( blauer -temp,Falschluft,einspritzdüsen usw.)alles OK.Ventiele muß ich noch machen und die sonde(Kat)alles die woche noch.Melde mich dann nochmal und sage was es dann genau war.

Gruß Dirk E30

• 3 Wochen später...

Morgen an Alle,habe mein en wieder ans laufen gebracht,habe sondegetauscht und die ventile nochmals einstellen lassen( wieder 0,25 )laüft jetzt super.ach ja habe noch den benzinfilter ausgetauscht.wollte euch das nur mal mitteilen.danke nochmals an alle die mir so super Tips gegeben haben.

Gruß

Dirk E30

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...