ralle325i cabrio Geschrieben: 7. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 moin moin liebes forum , habe nun mein schmuck stück zugelassen und heute die ersten KM mit gefahren und gleich die ersten probleme . Die temp. geht aus dem blauen bereich raus und wandert dann zum ersten strich fahre ich in einer kollone geht er bis zum 2 (also mitte hoch ) im Stdverkehr dann sogar auf 3/4 (dritter strich ) !!!Also bin ich sofort zum Teilemarkt und neues thermostat verbaut wobei das problem bleibt.... Bei meinem e32 (m30) hatte ich das gleiche problem und es war mit dem hermostat erledigt.. weis jemand rat ! Glaube die fisko ist hin da ich diese nicht wie bei meinem e32 höre , das erklart den temp. anstieg im stadtverkehr . jedoch nichtdas abfallen auf autobahnfahrt / landfahrt zum 1 strich.... Bei schlechen straßen habe ich ein ein blechschlagen tippe auf koppelstangen vorne wie beim e30 !!! Beim Motordurchsicht habe ich gesehen das an der Verteilerkappe das 7te Kabel (OT Geberkabel ) nicht angeschlossen ist (3oder4 pol stecker ist das ok.... ) leider habe ich noch nicht soviel erfahrung mit M20 motoren wie mit m30 motoren wobei vieles hier gleich ist.. Bitte um eure mithilfe Danke mit einem blau weisen gruß RR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Ohne OT Geberkabel dürfte der Wagen eigentlich nicht fahren. Zum Temperatur Problem, könnte Visco sein, aber solange er nicht hinter 3/4 geht... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle325i cabrio Geschrieben: 7. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 tut er aber und läuft wie ne eins frag mich gerade auch wie das geht... ????? morgen mach ich mals fotos....wobei ds der alte motor ist M20 schlüsselnummer 454 Visko dachte ich auch aber warum dann die schwankungen wärend der fahrt ??? der visko regelt doch nur die zuluft und warum fallt er dann beim fahrtwind a... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Hmmmm, sehr komisch, weiter fällt mir da auch nix ein. Zu wenig Kühlwasser? Entlüfte mal den Kühler. Weßt wie das geht? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle325i cabrio Geschrieben: 8. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 ok war der visko !! nun wandert er nur noch zwischer 1/4 und hab 1/2 .einwenig danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.