Zum Inhalt springen

original tonnenlager kürzen und füllen...


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey, hab mir eine hinterachse besorgt, bei dem zwei neue tonnenlager eingebaut sind, wollte die originalen löcher mit scheibenkleber füllen und oben rum kürzen, so dass der träger näher an die karosse kommt und der sturz positiver neigt, was haltet ihr davon???

 

ps: die gekürzten powerflex scheinen momentan nicht lieferbar zu sein!, aber das kann ja noch warten, ich will nichts dauerhaftes, weil ich in ein bis zwei jahren ein ix-achsträger verbauen möchte, da mach ich dann auf jeden fall die gek. powerflex rein in verbindung mit powerflex schwingenlager:poppkorn:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich halte da ehrlich gesagt nicht viel es sei denn du passt die höhe vom Diff am Gummilager auch mit an damit die ganze Chose wieder gerade ist. Kann mir nicht Vorstellen das die Aufnahmen auf Dauer die verspannung aushalten.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den gekürzten powerflex ist der difflager ja auch nicht angepasst, hab auch gelesen, dass sich momentan einige di enormalen powerflex holen und sich dann selber kürzen....

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob gekürtzte Normal Gummis oder selbst gekürtzte Powerflexe ist egal. Der Effekt ist der gleiche. Der komplette Achsträger verspannt sich wenn das Diff nicht auch um den selben Abstand hochkommt.

 

Es gibt zwei Alternativen. 1. Federunterlagen vom e36 bzw.e46 nehmen oder 2. Nen Achsträger von Kolb.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die kurzen powerflexen drin und da gibts kein huddel mim diff.....zumindest bis jetzt nicht....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die kurzen powerflexen drin und da gibts kein huddel mim diff.....zumindest bis jetzt nicht....

 

Kann noch kommen. Außerdem können die Powerflexe mehr ab als die Murksgummis.

Aber da sollte eigentlich jeder der etwas Vorstellungskraft hat selbst drauf kommen warum der Achsträger dann schief montiert ist und in den Gummis verspannt wenn das Diff nicht um das selbe Mass hoch kommt. Ist das gleiche als wenn du den Achsträger losschraubst und runter hängen lässt. Nur andersrum.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist es, wenn ich das diff dementsprechend mit anpasse??? also abmessen und stück höher neue löscher bohren?? in wie fehrn macht das am radsturz aus, wenn der achsträger ganz hoch montiert wird???

oder sind die federunterlagen vom compakt (22mm) da effektiver????

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Difflager mit anpasst ist wieder alles im grünen Bereich weil der Träger dann ja wieder an allen 3 Punkten so anliegt wie er soll. Nur eben höher.

Mit den Unterlagen ist auch so eine Sache. Ich hab sie zwar drin, aber auch nur weil er mir hinten auch zu tief war/ist. Als Nebeneffekt korrigiert sich der Sturz etwas.

Soll er hinten tief sein bringen dir die Unterlagen nichts weil er ja wieder 17mm höher kommt, es sei denn du nimmst tiefere Federn und gleichst mit den Unterlagen wieder die höhe aus.

Willst du NUR den Sturz und nicht die Höhe verändern must du eben mit kürzeren Tonnenlagern und nem angepassten Difflager arbeiten oder nen Achsträger von Kolb einbauen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gehört, dass die dickeren federunterlagen nur für kurze zeit taugen, nach ner weile drückt sich die feder in den gummi so tief rein, dass er hinten wieder wie vorher runterhängt... wie lange hast du deine schon drinne und ist er hinten noch auf den beinen???

welche gummi´s hast du denn verbaut??

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da drückt sich nix ein. Die Dinger sind so steif das man damit Eishockey spielen kann. Jedenfalls mit den 22gern vom e36.

Hab die jetzt etwas über ein Jahr drin und der steht hinten noch genauso wie am Tag der Einbaus, also nix mit eindrücken. Würde mich auch wundern so Hart/Steif wie die sind. Hab die 22ger drin womit ich bei der Höhe wieder auf ca. M-Tech Tiefe bin (22-5-35=-18).

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. dann probier ich das erstmal, ist in moment die günstigere alternative zu kolb;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf jedenfall ;-). Haben damals 17,90€ inkls. gekostet

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetz die tonnenlager aus´m träger rausgerissen und gleich bei ebay die "normalgroßen" powerflex bestellt. morgen hol ich noch die 22mm e36 unterlagen und gut is, das mit dem rumgebastel der tonnenlager und dem diff lass ich erstmal;-)

mein achsträger hab ich heut zum sandstrahlen abgegeben, der wird dann rot lackiert, da staunt der tüv:-o

das auspressen der schwingenlager war ja ein klacks:-) mit dem original wagenheber und 17er nuß, das einpressen mit dem schraubstock noch leichter(5min für alle 4)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...