Michael Koch Geschrieben: 6. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 Guten Tag Mir ist seit 2 Tagen aufgefallen das mein wagen so komisch summt beim Rollen bzw. wenn man fährt wenn man das Gas wegnimmt als ob was schleift.Heute habe ich den wagen hinten kommplett hochgebockt, angelassen und den 4 gang eingelegt.Nachdem habe ich mich unters Auto gelegt und gehorcht wo das summen herkommt, es kommt von der kardanwelle wo es zum differential übergeht ist das geräusch am lautesten. Ich fahre einen Bmw E30 3.18i Touring und wollte mal wissen was das ist habe auch einen gefragt und der sagte mir ich sollte mir eine neue welle einbauen Mit freundlichen Gruß Jan Michael Koch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Geschrieben: 7. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 genau das selbe geräuch habe ich sehr gut im tunnel zu hören, wenn ich in neutral schalte, dann hört es sich an als wenn metall auf metall schleift. bin sehr gespannt was hier für antworten kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_tom Geschrieben: 7. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Hatte erst vor paar Tagen einen Thread mit dem selben Thema offen, siehe http://e30-talk.com/antrieb/t-diff-heult-45079.htmlHab mir ein neues Diff besorgt, werde es morgen verbauen und dann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael Koch Geschrieben: 9. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 Ich wollte mal fragen ob auch ein differential von einen bmw 1502 passen würde, wenn ja würde ich das einbauen da mein vater so ein auto noch rumstehen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael Koch Geschrieben: 11. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2008 kann geschlossen werden. ich war heute bei bmw und der meister hat sich das angeschaut und ist porbegefahren und der hat mir gesagt das, das differential einen weg hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.