.::BASTI::. Geschrieben: 6. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 hi leute... ich bin neu hier und muss ersteinmal sagen, dass mir das forum vom ersten durchstöbern her sehr gefällt.ich habe mir in letzter zeit einen 2er golf aufgebaut... welcher nun wieder umgebaut wird. da mir die e30 schon immer gut gefielen möchte ich nun einen auf der str fahren, als alltagsauto, solange mein golf wieder in der umbauphase steckt. danach soll der e30 gemacht werden ;) da ich aber mit BMW noch nicht viel zu tun hatte, frage ich euch nun: ich habe mir einen ausgeguckt, nen 318 mit 102 PS. ich habe gehört, dass man die 318 mit 113 ps auf euro2 umrüsten kann... ist dies auch bei dem etwas schwächeren möglich?der wagen besitzt einen G-Kat. die karosse ist bis auf einen nachlackierten kotflügel noch sehr gut, kein rost, ein jahr tüv, 16zoll alus, guter lack.laufleistung: 127.000km innen siehts anders aus: handschuhfach ausgerissen, schiebe/hubdach-kurbe abgerissen, sitz durchgesessen usw... preis: 600 euro inkl innenraumsäuberung bei einer professionellen firma hier bei uns in der nähe was sagt ihr dazu? und wie siehts mit der umrüstung durch einen KLR aus? über schnelle antworten wäre ich sehr erfreut, da ich michc schnell entscheiden muss...den MKB der maschine weis ich leider nicht liebe grüße .::BASTI::. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 nen durchgesessner sitz aber nur 127tkm?? naja wers glaubt. zum KLR: wenn dein auto nen kat hat UND nen aktivkohlefilter (sitzt links neben dem motorblock als schwarzer zylinder) hat kanst du den umrüsten. ohne baujahransage isses schwer da was genaueres zu sagen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 Leistungsangabe mit 102 PS bzw. 75 KW ist immer der M 10 mit geregeltem Kastrator. In der ABE von GAT ist der 316i M 10 (09.87 - 08.88) aufgelistet. Der 318i M 10 mit Kat (10.84 - 08.87) ist die gleiche Technik. Entweder ist die ABE inzwischen aktualisiert oder bei der Abnahme den jeweiligen Prüfer darauf aufmerksam machen. Das gleiche Prozedere habe ich vor fünf Jahren bei meinem M 10-G-Kat durchgeführt. Seitdem habe ich Euro-Norm 2 im M 10. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 6. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 preis: 600 euro inkl innenraumsäuberung bei einer professionellen firma hier bei uns in der nähe was sagt ihr dazu? und wie siehts mit der umrüstung durch einen KLR aus? über schnelle antworten wäre ich sehr erfreut, da ich michc schnell entscheiden muss...den MKB der maschine weis ich leider nicht liebe grüße .::BASTI::. 500,- und wir schenken uns die Reinigung vom zerstörten Innenraum. KM-Stand ist nicht glaubhaft ! Schau das die Karosse gut ist, den Kram im Innen und Motorraum gibts viel und verhältnismäßig günstig. Euro 2 ist möglich, wenn G-Kat ab Werk. ( M10 / 103PS )Der M10 ist quasi unzerstörbar ! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.::BASTI::. Geschrieben: 6. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 hey.. das hört sich ja schonmal alles gut an... ja km stand... weis ich nicht... war eben nochmal da und hab den mal genau unter die lupe genommen...der innenraum ist die eine sache....# die karosse: kein rost, keine dellen oder beulen, lack gut bis auf den nachlackierten kotflügel... der motor: tropft leicht, ich vermute ölwannendichtung oder dichtring an der ablassschraube.... ist akzeptabeldas öl sah sehr gut aus, keine bläschen oder ähnliches, wasser sah auch gut ausdrehzahl nimmt er auch voll an ... auf 500 kam ich nicht runter, hatte schon 100 euro von 700 auf 600 gedrückt... der ist nur im kundenauftrag zu verkaufen... deshalb ist das nicht so einfach der e30 ist bj 88... der 318 von meinem kumpel ist auch bj88 und läuft auf euro2 mitm KLR G-kat ab werk.... ich werd ihn morgen abend abholen habe ich dem verkäufer gesagt... der innenraum ist wieder herzurichten... ist aber machbar mit sachen vom schrott... danke aber für eure hilfe. wenn euch noch was dazu einfällt schreibt einfach ;) wenn ich zeit habe und er morgen da ist mache ich die tage mal fotos... ist nen ziemlich dunkles blau in welchem sich der bmw zeigt, coupe liebe grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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