Zum Inhalt springen

Tankuhr steht auf voll

FelixJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hall,

mein Premierbeitrag befasst sich mit einem eher unkritischen Problem:

Bei eingeschalteter Zündung meines 93'er 318i steht die Tankuhr unabhängig vom tatsächlichen Füllstand immer auf voll, sinkt jedoch auf null bei abgezogenem Schlüssel. Daher vermute ich das Problem irgendwo auf dem Weg zwischen Tank und Uhr um es mit den Worten eines absoluten E30 Laien zu sagen. Ich fahre das beste Auto, das ich jeh hatte nämlich erst seit knapp 2Monaten.

Bestimmt kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

MfG Felix

Hört sich nach nem hängenden Tankgeber an.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Danke für die flotte Retour,

etwas ähnliches hatte der Mechaniker meines Vertrauens auch vermutet. Ist das etwas, was man mit mäßigen kfz-technischen Begabungen selbst erledigen kann oder gehört die Aufgabe in professionelle Hände?

Rückbank raus, nicht lehne ;)

Is einfach nur drauf gesteckt, einfach nach oben ziehen.

Dann siehst du an der rechten seite nen schwarzen deckel mit 3 Kreuz schrauben, die drehste raus.

Dadrunter sitz die pumpe.

Machste erstmal die stecker ab, die da sind.

Musst dann den geber ausbauen ( sind 4 schrauben 8 oder 10 gerade nicht sicher )

Und das wars dann schon ;)

Hätte da auch ne frage, meine Uhr spielt auch verrückt.

Meine uhr zeigt mit an, das er Leer is ( Uhr steht auf ca 25 L, lampe geht aber an )

Geber habe ich schon 2 versucht, immer das gleiche.

Wenn er voll is, ist die einzeige auch nicht über 60 L

Und wenn zündung aus is geht er auch auf 0 runter

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

HI

Das problem lieg am Tacho, bau mal das Tacho aus und schraub mal die kleine Mutter hinten an der Tankuhr fest damit sollte sich das Problem eigentlich erledigt haben.

@der bär: das sieht für mich nach unpassenden tankanzeige aus. wer ne 55-liter-anzeige an den grossen tanks klöppelt merkt das das nicht passt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

@der bär: das sieht für mich nach unpassenden tankanzeige aus. wer ne 55-liter-anzeige an den grossen tanks klöppelt merkt das das nicht passt.

woran erkannte man was für tank drin is?

Und welche anzeige verbaut is, nicht das da einfach nur ne 60er anzeige drin is

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

nix leichter als das...............

hast du nur einen geber im tank isses der kleine. haste zwei geber (einen rechts und einen links) haste den grossen.

von unten kann mans auch sehn. der kleine hat nen verbindungrohr zwischen den beiden tankhälften. der grosse nicht

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem, meine Tankanzeige Tanzt auch hin und her. Überwiegend zeigt sie voll an ab und an halb voll, aber wenn der Tank leer ist geht zumindest die Reservelampe an. Auf getretten ist es nach einer Motorwäsche mit nem kaptten Zündkabel! Kannes sein das eien Überspannung im Tacho die ursache ist??? Ich weis auch nich weiter.

MfG Martin

:smbmw: Mein Hobby ist Golf spielen... Mein Golfschläger heisst E30...:popo:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...