Zum Inhalt springen

Saarburg Mosel & Umgebung


markus.2407
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die Saar-Schleife, Mettlach mit den versch. Burgen, Losheimer Stausee. Das liegt alles in relativer Nähe (max 30 KM von Saarburg weg) und lässt sich schön fahren. Trier könnte man event auch noch einschließen.

 

Was für eine Route hast du denn geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trier ist eine hässliche alte Stadt wo die Römer vergessen haben aufzuräumen. Ich wüsste gerade nicht warum man da hinfahren sollte.

 

Aber an Saar und Mosel kann man schön cruisen, wenn es einen nicht stört in Kolonne mit Wohnmobilen mit gelben Nummernschildern zu fahren.

 

Gruß Axel, der da "unten" schon ein paar Jahre wohnen muß.

 

 

P.S.: Naja, durch die Trierer Innenstadt kann man schon ganz gut mal durchlaufen.:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir eine Tour die Mosel runter bis Trier empfehlen, Dom und Porta Nigra anschauen, dann weiter nach Luxembourg, dort im Grund ein bisschen Café trinken und natürlich tanken, Kippen und Schnaps kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trier? Verkehrschaos :D jetzt wo gerade die Rallye hier ist...

 

Empfehlen kann ich dir Losheim am See, Bostalsee, Kell am See, sind strecken die man gut fahren kann ( Ausgangsort- Trier ). Oder wenn du mehr in die Eifel möchtest, richtung Kyllburg oder Daun den ecken :) ( Vulkan Eifel ).

 

Empfehlenswert ist auch noch Schweich ( Hafen ist sehr teuer, ne Limo 3,90€ 0,4 Oo ).

 

Beste Grüße

 

ein Trierer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...