Mathes318iA Geschrieben: 17. August 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 deine unternehmerische sicht hat aber nen knick in der optik. bei ebay kosten die mittlerweile 35€ das stück. der selbe hersteller der vor nem jahr noch 80 kostete. dazu musst du ja beim tausch nicht zwangsmässig die augen mittauschen. wenn die noch gut sind und nur die traggelenke schrott sind würd ich die drinlassen. umpressen??? sowas mach ich selber mitm schraubstock. wieder 5€ gespart. mit 300€ für originalteile kommste aber kaum hin. was wiederum meine "milchmädchenrechnung" in der vordergrund bringt. ich hab die billigdinger beim weissen meiner mom verbaut und die ist damit schon 30tkm gefahren. das sind für die schönwetterzweitautofahrer hier schon ne 5 jährige laufleistung. also ich kann nur sagen das ich /und meinem mama) zufrieden sind mit den billigdingern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. August 2008 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 Wenn du/ihr zufrieden seit ist ja ok. Aber ich kann diesen billigst Teilen immer weniger abgewinnen. Ich mein, irgendwo muss doch was auf der Strecke bleiben bei nem preis von 50 oder sogar 35€. Das kann mir keiner erzählen. Und das die mal eben 240.000Km wie die ersten halten schon gar nicht. Der Wagen war beim wechseln 17 jahre alt. Das sind 8 TÜV Zyclen Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. August 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 grundsätzlich haste recht. wer nen megaaufwand betreibt mit nem neuaufbau (beispiel spiggy) der wird nicht an den paar euros sparen. aber der grossteil der hier vertretnen autos haben ihre halbwertzeit schon deutlich überschritten. obs sichs da noch lohnt neuteile für das 10fache des originalteils zu verbauen sollte jeder für sich entscheiden. leider gibts bei dieser problematik keine grauzone. hopp oder top. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. August 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 In diesem Punkt halte ich das genauso wie Spiggy bzw. bin genauso "Verrückt" Wenn ich so die groben Kosten für mein Projekt überschlage könnte ich mir locker nen Fulldressed B10 S Touring holen. Aber das wär ja langweilig, kann ja jeder. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. August 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2008 :-D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. August 2008 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Das mit meinen Federn lässt mich immer noch nicht in Ruhe. Hat irgend jemand Original 6Zylinder Federn rumliegen wo er mal die länge messen würde? Also die vorderen und hinteren. Mich würden mal die Unterschiede zum Vergleich interessieren. Meine M-Federn haben vorne 320mm, die G&M laut Gutachten 260mm was schon mal 60mm sind .Ist jetzt die frage ob die M-Federn 20mm kürzer sind oder sich nur mehr zusammendrücken? Sind sie kürzer wären das 80mm die die G&M laut Gutachten kürzer wären . Analog das gleiche hinten.M-Federn 215mm, G&M 190mm was 25mm wären plus die -20 von den M macht 45mm. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. August 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 So, hab heute Nachmittag mal eben die hinteren Federn rausgeschmissen und die M wieder reingemacht. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vieleicht mach ich die vorderen am We wenn ich es schaffe. Dann werden die G&M wohl zum Verkauf stehen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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