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Hilfe... Motor geht beim gas geben aus...


Bumer327
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Hallo, an alle e30 fahrer.

Ich hab ein folgendes problem.

fahre einen 325i und wenn ich den motor starte geht alles ganz normal, sobald ich etwas gas gebe oder mit dem 1. gang anfahren möchte, geht er einfach aus, hab heute an einem straßenrand 10 min. versucht anzufahren und der ging einfach aus. Und dann auf einmal wo ich versucht habe ganz ruhig und langsamm anzufahren und gleich nen 2. gang rein und 3. fuhr er wieder, und als ob es nichts gewesn war. nach paar km bein gas gebe stotterte er wieder... also mal geht er ganz gut und mal geht er einfach aus wenn man gas gibt, was mir aber aufgefahlen ist es hat bisschen nach unverbranten gasen gestunken....ich dachte erstmal kein spritt aber ich hatte genug dann dachte ich falschluft, aber wieso geht er mal ja mal nein und jetzt denk ich ob es was mit der zündung ist,

 

habt ihr vielleicht sowas schon mal gehabt....?????

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Gehabt hab ich mit dem E30 schon so ziemlich alles was man nicht für möglich hält, wobei sich die Fehler beim E30 aufgrund der nicht so weit fortgeschrittenen Elektronik noch harmlos gestalten. Such mal im E46 nach nem Fehler wenn du nen Kabelbruch hast, darauf kommst du zuletzt. :D

Ansonsten vermisse ich den E30, die E46 sind so zuverlässig dass man da nie schrauben muss...

 

Hätte ich meine Autos immer zu BMW gebracht, hätte die Jungs da fleissig Teile tauschen lassen, glaubs mir, ich würde heute unter ner Brücke schlafen :watch:

 

Aber zurück zu deinem Problem...säuft er ab, oder wie würdest du dein Ausgehen beschreiben?

 

Falschluft finde ich sehr plausibel, also checken. Ansonsten Drosselklappenschalter/Drosselklappe überprüfen und evtl. den blauen Tempfühler. Lambda in Ordnung?

 

Seit wann hast du das Problem? Ist es reproduzierbar? Tritt es nur auf wenn der Motor kalt/warm ist?

 

Zündkerzen mal rausgedreht und das Kerzenbild angeschaut? Verteilerkappe/Läufer okay?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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Meiner is auch angesprungen aber beim ersten Gasgeben abgesoffen. Irgendwo gibt es hier auch die Meßwerte für den Fühler, oder probiere es mal einfach den Tf abzustecken.

Ist auch nur ein Anhaltspunkt wenn Du denn auschließen kannst, kannst dich an die nächsten Punkte machen ;-) Achso, ich nehm den Motor auch als Spende :-D

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Ich hab bei meinem M40 gerade das selbe Problem.

Stangas: läuft prima, aber wehe er dreht über 2500U/min, Schlagartig AUS

 

Spannungsprüfer angeschlossen und siehe da:

12,5 V bei 600 U/min alles in Ordnung

14,5 V bei 2500 U/min auch noch grün...

 

UND DANN jenseits der 3000 U/min geht die Spannung über 16 bis 19 Volt!:eek:

 

... und dann geht er schlagartig aus.. warum wohl...8-/

 

ICh warte gerade ndarauf das er genug abgekühlt hat, dann baue ich den alte Regler wieder ein..

beim Regelrtausch unbedingt batterie abklemmen... sagt das Handbuch...

 

Ich an Deiner Stelle würde Laderegeler (Bordspannung), Batterie (Kapazität messen lassen),

und dannmal alle Massekabel und sonstigen Verbindungen überprüfen,

 

Ich schätze mit einem neuen Laderegeler wird Dir geholfen sein!

 

Viel Erfolg

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

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hab heut zum ersten mal motorhaube aufgemacht seit dem das passiert ist. Hab als aller erstes die drosselklape und die ganzen schläuche drum rum angeschaut. bisschen mit bremsenreiniger gespielt und schon gleich was gefunden. Ein Schlauch, der heißt glaub ich sowas wie Bypass, was für den leerlauf sorgt und durch leerlaufregler zur droßelklappe geht, war etwas gerißen, den zugeklebt und schon geht alles wieder. ich weiß zwar nicht warum ausgerechnet der schlauch, der für leerlauf ist, dafür sorgte, dass der motor absäuft wenn man mehr gas gibt.... naja mal gucken wie er nächste tage so läuft,......

 

Und Danke an alle..........

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