Speedy88 Geschrieben: 5. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Hallo, eins vorweg, habe nichts zufriedenstellendes per sufu gefunden, so zum Problem, wenn ich mein auto länger als 5std. abstelle, bekomm ich ihn so gerade mit mühe und not an, also Glühen, und dann Starten, wenn der motor nach 2 Umdrehungen nicht anspringt, ist ende mit starten, habe mal folgende Messungen mit einem guten Multimeter gemacht: Batteriewerte 12V, 88Ah, 640A ??? steht zumindest drauf ! Messung: (fahrzeug abgestellt und ohne Kofferrauminnenlicht) Spannung 12,15 Volt, und Ruhestrom 0,25A zwischen Masse gemessen. Was ist los, der Ruhestrom scheint doch normal zu sein, Batteriesäure habe ich mit einem Säureprüfer/heber überprüft, der sagt mir in allen 6 Kammern i.O. aber ob der stimmt weiß der Geier (ausm Baumarkt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 ja ich hatte das selbe prob vor kurzem. neue batterie rein und alles war in ordnung. in dem von mir eröffneten fred standen wertvolle tips drin. mal danach suchen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 0,25 A = 250mA Das ist zu viel ! Normal sind 0,02 ... 0,03 A = 20 ... 30mA Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 5. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 also ich habe den Multimeter auf 10A DC eingestellt, und zwischen Minusklemme und Minuspol gemessen, dabei zeigte er mir den wert 0,25 an ! aber 250mA wäre logisch vom Wert ha das wäre doch nicht gut, woher kann das aufeinmal kommen ??? habe auch meine anlage abgeklemmt etc. bis auf das neue ZV Steuergerät, was mir sowieso merkwürdig vorkommt, da es kein signalanschluss von den ZV motoren hat, bzw. wenn ich normal mit schlüssel aufschließe, machen die anderen türen nix. ich werde das morgen mal abklemmen und nochmal messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Zieh einfach nach einander die Sicherungen. Also ziehen - gucken - wieder ein stecken.So lange, bis der Verbraucher weg ist. Dann weißt Du, in welchem Stromkreis Du suchen musst. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 6. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 okay könnte bisschen lange dauern aber nützt ja nichts, muss ja gemacht werden, habe die batterie gestern mal geladen, mit einem extra delta peak lader für KFZ, also saft geht auch noch rein, wird wohl wirklich am heimlichen Verbraucher liegen ! wenn ich näheres herausgefunden habe, melde ich mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 6. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 zieh auch mal das dme relais. das war bei mir mal defekt und der hat immer fleissig strom gezogen. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 6. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 Messung: (fahrzeug abgestellt und ohne Kofferrauminnenlicht) Spannung 12,15 Volt, und Ruhestrom 0,25A zwischen Masse gemessen. Hast Du die Messung kurz nach dem Abstellen durchgeführt ?Wenn ja, ist Dein Generator / Regler defekt. Wie viel Volt hat die voll geladene Batterie jetzt ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 9. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 die messung habe ich nach ca. 4std. nach dem Fahren gemacht, da hatte sie 12,15V und wenn ich direkt nach dem fahren messe hat sie etwa 12,82V, mir ist zusätzlich gestern nacht aufgefallen, dass wenn ich mit vollem licht fahre sprich ABL, und FL dann wird das licht dunkler sobald ich auskuppel, und der motor in das standgas fällt, lima habe ich prüfen lassen, sie sei in ordnung, problem kann nur woanders dran liegen, damals hatte ich mal eine dicke endstufe im auto, da fing das auto bei schrittgeschwindigkeit an zu ruckeln, immer wenn der Bass kam, trotz 1f Kondensator, haben den krams aber auch schleunigst entsorgt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 9. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 Jetzt mach erstmal den Sicherungsziehtest so wie e30user gesagt hat. Das ist ne Sache von 2 Minuten und du weißt wo der Strom hinfließt. Denn 250mA sind definitiv zu viel. Desweiteren meß mal die Spannung an der Batterie bei Standgas. Die sollte da eigentlich schon bei mindestens 13,5 Volt liegen, wenn du dann noch ein bisschen Gas gibst muß sie auf ca. 14 Volt gehen. Wenn nicht, ist mindestens der Limaregler am Sack. Oder die ganze Lima. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 9. August 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 habe mal gemessen, im gesamten drehzahlbereich schwankt die Spannung zwischen 14-14,10 Volt, sobald der motor aus ist, geht die Spannung auf 12,68 Volt runter, ich brauche noch jemanden, der einen Saugdiesel hat, da ich am Impulsformer usw. vieles überbrückt habe, damit er läuft, denn ich weiß nicht wo da welche leitung an dem Richtigen Pin kommt, weil mein DZM fällt manchmal aus, Fernthermometer geht nur max auf dem ersten Strich usw. das war nicht immer so, habe auch eine nagelneue SI Plantine alles verbaut, gehört jetzt aber nicht in diesem Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 9. August 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 So, habe den Übeltäter gefunden, nachdem ich die Sicherungen alle gezogen habe, und keine Besserung feststellte, blieb nurnoch eins über, nämlich die Leitung zur endstufe, als ich das Powercap abmachte war nurnoch ein verbrauch von 0,04A statt 0,25A zu sehen, also lag es daran, was kann das denn jetzt sein, ist doch nur ein Kondensator, der wenn er voll geladen ist, doch keinen Strom mehr ziht oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 9. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 Es sei denn, er hat einen Schluss... Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 9. August 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 wozu dient eigentlich die plantine mit dem Relais und dem Spannungsanzeiger ? kann ich das weglassen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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