Zum Inhalt springen

Getriebe Schaltweg einstellen ??


Flotten Dreier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glückauf

 

mal 2 Fragen an Getriebe Spezi´s

 

1.

Kann sich an der Schaltkulisse was verstellen?

Weil ich muss den Schaltknüppel beim Rückwärtsgang einlegen sehr weit nach links drücken so das der an der linken Seite der Mittelkonsole schleift.

Der Schaltsack hat schon arge Spuren. Ich dachte erst das die Mittelkonsole zu weit rechts sitzt, ist aber nicht. Bevor ich einen neuen Schaltsack drauf mache wüsste ich gern ob sich das was verstellen kann und evtl. wieder einstellen lässt.

 

2.

Weiß jemand was die Simmerringe am Getriebeausgang (zur Kardanwelle) kosten ? (für 320 VFL)

Es sollen wohl 3 Stück sein. (?)

Ich denke das die bei mir hin sind, weil das Getriebe hinten leicht verölt ist.

 

Thx

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

so mal auf die schnelle: einzustellen ist da nix, da sind halt einige Buchsen ausgenudelt, kostet wenig, ist nur etwas fummlig das zu tauschen.

 

Wenn Du den Schaltknüppel im Neutralbereich nach links/rechts bewegst, oder nach vorne/hinten müßte da ja schon großes Spiel vorhanden sein. Das schleicht sich bei meinem auch langsam ein.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Da ich demnächst die Hardyscheibe erneuern wollte und dabei dann auch die Simmerringe am Getriebeausgang, könnte ich ja evtl. auch die Buchsen wexxeln.

 

Geht das tauschen der Buchsen auch ohne Getriebeausbau.

Kommt man da ran?

 

Eigentlich habe ich bis jetzt bei rechts/links bzw. rauf/runter kein großes spiel bemerkt, eben nur beim R-Gang.

 

Mir ist auch aufgefallen das die Rüli´s flackern wenn ich bei eingelegten R-Gang am Schaltknüppel wackele.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Simmerring auf der Antriebswelle geht noch, aber die fuehrungsbuchse bzw. simmerring oben geht meiner Meinung nach nur im ausgebauten zustand einigermassen raus... Hab vorgstern selber Getriebe abgedichtet...

Kostet 9,70€

und 5,60 dazu wuerd ich noch dieses Blechteil fuer 0,65e kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...