torben_318 Geschrieben: 4. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 passt beim M60 nur das M60 schaltgetriebe oder passt da auch das vom M62 nan?? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 5. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Das vom M62 sollte auch passen.Aber wozu mehr Geld ausgeben???Kauf dir nen 5-Gang B30 Getiebe für 350,- und gut ist! Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 5. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Und umgedreht m60 an m62? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 5. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 An dem M60 getriebe musst du dann nur noch den OT Geber unterbringen, da der M60 den OT Geber am vorderen Schwingungsdämpfer montiert hat und der M62 in der Getriebeglocke.Da ist das Inkrementenrad auf dem Zweimassenschwungrad integriert. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 das M62 ist günstiger wie das M60 sechsgang, in meinem fall Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 22. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 ich wärme mal diesen alten Thread wieder auf, da ich die letzten Tage die Suchfunktion in sämtlichen Foren beschäftigt habe, aber keine Antwort gefunden habe. Also M60 Getriebe an M60 Motor, egal ob 3L oder 4L, alles untereinander kompatibel.M62 Getriebe an M62 Motor, egal ob 3,5 oder 4,4 Liter? alles kompatibel? Welche Schwungscheibe/Kupplung muss ich verwenden? M62 hat eine andere Schwungscheibe, klar. Der 535i M62 hat eine 240mm Kupplung und der 540i M62 eine 265mm Kupplung.Muss ich hier die Schwungscheibe und Kupplung passend zum Getriebe oder passend zum Motor wählen?Sind die Verzahnungen der Mitnehmerscheibe der beiden Kupplungen identisch? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 25. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Hallo,schade das hier keiner auf den letzten Post von "Urlauber" näher eingegangen ist. Das ist nämlich die Frage die ich schon den ganzen Tag versuche zu lösen Also ich kopier einfach nochmal die Fragen die auf mich zutreffen. M62 Getriebe an M62 Motor, egal ob 3,5 oder 4,4 Liter? alles kompatibel? Welche Schwungscheibe/Kupplung muss ich verwenden? M62 hat eine andere Schwungscheibe, klar. Der 535i M62 hat eine 240mm Kupplung und der 540i M62 eine 265mm Kupplung.Muss ich hier die Schwungscheibe und Kupplung passend zum Getriebe oder passend zum Motor wählen?Sind die Verzahnungen der Mitnehmerscheibe der beiden Kupplungen identisch? Wäre gut wenn das nochmal geklärt werden könnte.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Der Anlasser ist der gleiche so wird auch der Zahnkranz gleich sein. Die Schwungscheiben jedoch sind unterschiedlich. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 25. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Okay, vll kann ja noch jemand sagen, welche Kombination man da verwendet. Wäre klasseGruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ich würde immer das mit der grösseren Kupplung wählen. Allederdings nicht das ZMS sondern auf EMS umbauen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Wie bei anderen Motoren/Getrieben auch Die Kupplung passend zum Schwungrad Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 9. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 ich würde immer das mit der grösseren Kupplung wählen. Allederdings nicht das ZMS sondern auf EMS umbauen. Wie kann man denn ein zms auf ems beim m62 getriebe umbauen? Aus gewichtsgründen würden wir gerne das 6Gang gegen ein 5 gang mit bearbeitetem ems umbauen.Alleine dadurch würden wir bis zu 15kg verlieren wenn man dem etk trauen kann. Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 9. November 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 In Deinem Fall funktioniert das. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 9. November 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 In Deinem Fall funktioniert das. Welche Kupplung würdest Du für folgendes EMS empfehlen bei einem Getriebe 5 Gang aus dem e39 535i (m62b35):http://www.ccc-motorsport.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=357&virtuemart_category_id=579&Itemid=161 Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 9. November 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 Die vom M62 5Gang Getriebe passt dort ran (240mm). Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 9. November 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 @Andre: Danke! Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.