320i_Hugo Geschrieben: 4. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Hallo zusammen! Bin gestern 400km am Stück gefahren.Nach ca. 200km, ich fuhr im 5. Gang bei ca. 4000 Umdrehungen,sackt die Drehzahl binnen einer Sekunde auf rund 3000 ab.Es fühle sich an, als ob der Drehzahlbegrenzer eingegriffen hätte.Ca. 100 km. später das selbe im 5.Gang bei genau 5000 umdrehungen.Die Drehzahl ging plötzich auf 4000 zurück.Was kann das sein? Ich vermute dahinter eher ein elektronisches Problem, ist das richtig?Wie kann ich bei der Fehlersuche vorgehen? Ich fahre einen M20B20 Baujahr 89 mit Kat. Leider habe ich während des ZKD wechsel wohl mein Lüfterrad falsch gelagert, sodass die Viscokuplung fest ist und die anze Zeit mitdreht (seit ca. 5000km).Die Motortemperatur ist immer ca. 1mm rechts vom linken weißen Strich an der Temperaturanzeige. Vielen DankGrüsse, Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i_Hugo Geschrieben: 4. August 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Nachdem die Drehzahl plötzlich abgesunken ist konnte ich ohne Probleme wieder voll hochbeschleunigen - als ob nichts gewesen wär. Bin heute nur Kurzstrecke gefahren - auch ohne Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 4. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 hört sich nach zündaussetzer an .. hast du mal alle kabel gecheckt ? Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i_Hugo Geschrieben: 4. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Nein. Die Zünkabel hab ich nicht gecheckt... Wie mach ich das am besten?Rein optisch oder durchmessen lassen? Die Drehzahl viel extrem schnell, gefühlsmäßig innerhalb ner halben Sekunde um 1000 ab...Bei Zundäussetzern "kracht" es doch normalerweise auch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 4. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 ich denke auch das es deine zündkbel sind Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.