Zum Inhalt springen

Probleme mit Niveauregulierung

sektundsalatbar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi..

Habe mir in meinen IX Touring Niveauregulierung eingebaut. Wollte meinen 3er damit auch etwas höher kriegen/legen. Nur leider kann ich, durch die höhere Einstellung, nur noch im Schritttempo über 30er Huppel oder etwas höhere Einfahrtskanten fahren (von offroad Aktionen ganz zu schweigen), weil der Wagen fast hochspringt, durch das Ausgleichen auf der Hinterachse. Habe auch probiert den Wagen auf Normalhöhe wieder runter zu setzen. Ist zwar besser geworden, ist dadurch aber nicht ganz weg. Hat da jemand Erfahrungen, kann mir jemand helfen. Wäre echt super. Alles Gute..

Ich muß als erstes sagen, das ich mit Niveau im E30 noch keine Erfahrung gemacht habe, weil ich noch nie einen gesehen habe, der sowas verbaut hatte. Aber: das Problem an sich ist typisch. Das System besitzt Druckspeicher, die sog. Bomben. In denen befindet sich eine däpfende Gasblase. Ist diese zerstört, kommt es zu dem von Dir beschrieben Phänomen.

Habe das benötigte doch noch gefunden:

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDE4OF9w.png

Lt ETK 116 Euro plus Steuer. Ich würde aber mal sicherheitshalber doch noch in der Werkstatt fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, auf was der Effekt zurückzuführen ist...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...