e30_Phil Geschrieben: 3. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Hallo, Möchte mir gerne doorboards für mein cab zulegen hab auch schon welche in aussicht mit 16er ausschnitt.jetzt möchte ich mir gerne nen 2-Wege System dort einbauen 16er Mitteltönern und Hochtöner an den Spiegeldreiecken allerdings bin ich mir noch total unschlüssig welches ich da nehmen soll hab so an nen preis von 100 - 200 € gedacht. Hab erst an canton Qs 2.16 gedacht aber hab gelesen dort sollen die hochtöner sehr schrill sein. Könnt ihr mir irgendein sytsem empfehlen??Muss ich die türen noch zusätzlich dämmen oder geht das auch so? P.S: was ich noch dazu sagen sollte höre am meisten house und ab und zu mal RnB und Hip Hop. Nen Vertärker wollte ich erstmal nicht verbauen sondern über ne frequenzweiche direkt ans Radio. MFG Bundi Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 3. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Türen dämmen... Eton Pro 170 ...wirst ohne amp aber nicht weit kommen... Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 jup sind feine dinger..... oder was aus der Rainbow abteilung oder AIV Green..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 3. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Nen amp soll später auch noch dazu kommen aber erstmal sollte es ja auch ohne gehen denk ich. Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 3. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 von Rainbow hab ich auch schon gehört aber auch schlechtes... Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 tja wer weis.... das SLX war es glaub ich was zu einen der besten gehört bis 200euro.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 3. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 ..DEGO finde ich auch ganz gut, kosten wohl um die 160€, ich hab meine zufällig bei Mediamarkt für 70€ bekommen, is aber schon ewig her.. greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 3. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 das SLX und das AIV spielen aber DEUTLICH unter dem Niveu des Eton...der Mittelton ist beim AIV zwar etwas "schmatziger" (wers mag?) aber der Hochton nicht so dolle! Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 3. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 und was ist mit dem canton Qs?? Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 jo naja submach in sachen eton wiedersprech ich dir nicht denn ich find die alle lecker... .... kam aber noch nicht in den genuss das Pro 170 zu hören... ich persönlich bin kein canton fan....... aber schlecht sollen sie nich sein.... nimm Eton, is ne echt feine Schmiede... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 4. August 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Alles Kalr danke dür eure Antworten denke werde mich für das eton entscheiden. Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 4. August 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Wo wir schon mal dabei sind was fürn amp würdet ihr empfehlen? Und wo hin damit im cab? Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 nur für front oder auch für hintere?? oder Front und nen woofer?? Eton is sehr gut, aber naja auch nich billig.... die PA1502 z.B.Audio system is eigentlich ganz ok, auch vom preis...... F2-150 oder ne 4 kanalHelix DB four 4 kanal also für ne gute neue must schon so 150 bis 200euro rechnen..... mehr geht natürlich immer...... aber drunter bekommt man nur gebrauchte gute... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 4. August 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 nen woofer im cab wo willst den denn hinmachen? im kofferraum das bringt es doch nicht....Wollte ein ein fürs Frontsystem... Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 4. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Signat Ram 3 MK II ... gebraucht zwischen 60 und 100 Euro. KONTROLLE, Leistung und KLang! Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 4. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Jo mit einem Eton PRO 170 (ca.170€) fährst Du ganz gut, recht netter kompromiss zu klang und pegel, das kann es beides recht gut,Und Bass im Cabrio geht recht gut auch im Kofferraum ohne zerschneiden oder sonstiges Hirnrissiges zeug, das wunder nennt sich Polk Audio C4 (Four 6x9 drivers monted in a isobaric push pull configuration )und ist auch recht klein (Breite 69cm, Tiefe 35cm, Höhe 20cm) wird leider aber schon einige Jahre nicht mehr hergestellt,(die letzten wurden glaub vor 5-8 Jahren verkauft,ab und an findet man noch einen bei Ebay gebraucht für 200-300€)der preis war etwas hoch dafür ich hatte ihn im Cabrio betrieben an einer kleinen X-pulse 500.1 . http://www.xmaxer.de/Bilder/carhifi/polk_audio_c4-1.jpghttp://www.xmaxer.de/Bilder/carhifi/polk_audio_c4-2.jpghttp://www.xmaxer.de/Bilder/carhifi/polk_audio_c4-3.jpg Und falls da eine Endstufe ans Eton ran soll, such dir was gebrauchtes kleines von Helix, Steg oder Audison, Audio-System ist zwar nett aber eher was für Laut/Pegel. Gruss Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 och also für bass hats genug platz und richtig gebaut wird der gut.....ähnlich wie das polk ding kann man sich auch selbst was schönes bauen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 4. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Stimmt selber bauen kann man viel, nur taugen die nie wirklich was und werden recht groß, also nichts taugen im sinne von klang,meist werde es dann Pegelmonster und Krachmacher, von präzise kann da nie die rede sein, ich mag da lieber kleine und schnelle Woofer.Das ganze ist dann noch perfekt wenn es wie beim Polk ein Schönspieler ist (und den Kofferraum nicht verstopft),aber jeder mag es anders und im Auto ist es sowieso Latte, es klingt niemals so wie zu hause an einer richtig guten Anlage. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 jup recht haste, nur wäre mir das nich so nen haufen geld wert......drum bau ich meins selber... immer........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 5. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Die letzten Aussagen halte ich für EXTREM gewagt! OEM Gehäuse taugen meist nichts.OEM Bandpässe sind extrem PEAKIG abgestimmt, um in vielen Autos "einigermaßen" zu funktionieren.Ebenso OEM Closed und BR.Alles eher "BUMBUM". Nur mit Selbstbau, kann man sich ein Gehäuse schaffen, was klanglich korrekt ist. Denn OEM Gehäuse sind letzendlich zudem auch immernoch ein Kompromiss zwischen PLatzverbrauch und Klang (Impulstreue/ Klang zu Kofferraumnutzung) (zudem bleibt auch der GESCHMACK außen vor). Selbstbau ist die Devise. Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.