E30 Baur Geschrieben: 3. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Hallo jungs, ich habe mir vor Paar Tagen günstig nen E30 Baur gekauft! aber er hat leider nur ein kleinen 4zylinder :( da ich das Auto so zum Sommer fit haben will und ich günstig einen 2,5 liter 6 Zylinder bekommen kann wollte ich mal fragen ob jemand schon mit so einem umbau erfahrung hat ?? Also ich kann den Motor mit Getriebe Kabelbaum Steuergerät und agreggate bekommen ! für 450 euro! und wollte euch fragen ob das geht (motor träger,aufhängung) und was ich brauche ?? antriebselle unterboden genug platz?? Habe nicht so die erfahrung da ich zwar KFZ- Mechatroniker bin aber nix von BMW weiß bin auch kein BMW mechaniker ;) und erhoffe mir von euch ein paar tip´s ?? Danke im Vorraus MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 welches Bauj. ist den was????? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 3. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 ..hilft dir sicher weiter, oder selbst Suchfunktion benutzen: http://e30-talk.com/antrieb/t-m40-auf-m20-brauche-ich-alles-26055.html http://e30-talk.com/antrieb/t-motorumbau-m40-318i-m20-325i-31502.html greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Baur Geschrieben: 3. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 also Mein E30 is 89 bj. mit men langweiligen 1.6 liter motor! und der motor den ich einbauen wollen würde hat 170 oder 175 ps irgendwie so um den dreh motor bezeichnung is M20B25 so weit ich weiß der motor wurde von 86 bis 92 gebaut .kannste damit was anganfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Baur Geschrieben: 3. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 ja ,das hat mir Sehr weiter gehofen danke Alex ! ich habe da schon nen anderes fahrwerk drinne also federn is bissl tiefer vom vorbesitzer gemacht worden. das wird wohl dem tüv nich reichen oder ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 3. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 ..soweit ich weiß musst du vorn die 51mm Federbeine verbauen (das ist bestimmt vom Prüfer abhängig). ..das hier ist von E30.de, von 320 auf 325, hilft dir evtl. dennoch weiter: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00282/f00282.htm ..aber hier im Forum gibt's 'n Haufen Leute die deutlich mehr Ahnung von der Materie haben als ich.. greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Baur Geschrieben: 3. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 ja danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.