philxe30 Geschrieben: 7. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 , Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 Stoff! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 jup.... stoff :) ... der bei mir auch endlich wieder imprägniert ist Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
philxe30 Geschrieben: 7. Februar 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 Original geschrieben von cabbiman jup.... stoff :) ... der bei mir auch endlich wieder imprägniert ist habe heute ein Cab gekauft, ob das Dach dicht ist weiß ich noch nicht, aber von imprägnieren wird abgeraten: siehe link mistersnuggel.de/Technik/Verdeckpflege/verdeckpflege.html#01 da ich noch keine Ahnung habe, wie sind denn deine erfahrungen mit dem imprägnieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 7. Februar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 Wenn Du es nicht imprägnierst wird sich Dein Verdeck schön mit Wasser vollsaugen, nen Zelt imprägniert man ja auch sonst wird es irgendwann mal undicht (ich gebe zu, daß war sinnentfernt). Das BMW Zeugs finde ich gut. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 Original geschrieben von philxe30 habe heute ein Cab gekauft, ob das Dach dicht ist weiß ich noch nicht, aber von imprägnieren wird abgeraten: siehe link mistersnuggel.de/Technik/Verdeckpflege/verdeckpflege.html#01 da ich noch keine Ahnung habe, wie sind denn deine erfahrungen mit dem imprägnieren? ... und eins untendrunter steht: wenn, dann mit originalen Mitteln von BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 7. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 Also ich habe mein (altes) Verdeck im Sommer auch imprägniert und danach ist wieder das Wasser schön abgeperlt, so wie es sein soll Das Imprägnieren war nicht mehr Aufwand als das eigentliche Waschen vom restlichen Wagen. Man soll es (genauso wie das polieren vom Lack) nicht in der prallen Sonne machen, damit's keine Flecken gibt. Also alles super easy. Achso - verwendet habe ich auch das Mittel von BMW (aus dem Cabrio-Pflege Set). Das st zwar etwas teurer, aber imho auch den Preis wert. Bedienungsanleitung steht auf der Flasche drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. Februar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 ich glaube das gilt für die "neueren" dächer mit innenfutter... da darf ja niemals wasser aufs futter kommen... weil es dann dort bleibt *G*... bzw flecken gibtda beim e30 dach keine "art schutzschicht" drüber ist... muss es imprägnieren werden! warum verkauft wohl bmw sonst den kram? das pflegeset von bmw ist echt ned schlecht... vergiss das sch*** sprüh zeug von c1 (atu) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 8. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 Und wir sind wider was schlauer geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel Geschrieben: 8. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 Man muss nicht das Imprägnierspray von BMW nehmen. Mein BMW Meister hat es mir nicht empfohlen, da es zu teuer ist. Man bekommt in jedem Baumarkt vernünftige Imprägniersprays, wie z.B. von Caramba. Kosten meist weniger und imprägnieren ebenso gut wie das Mittel von BMW. Zitieren Aller Anfang ist quer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 8. Februar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 jo... hab ich mir auch gedacht... und den sch*** vom atu auch gekauft... mit dem ergebnis, dass es fleckig wurde und das wasser nicht abgeperlt ist zum glück wars auch ned wirklich haltbar und ich wieder gut abgegengen :) achja sprühdosen taugen auch nix, weil bei denen die ich hatte war noch die hälfte an inhalt drin, aber der druck schon sehr niedrig... und so macht das keinen spass gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 8. Februar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 ok jezt dan mal ne frage von nem blutigen anfänger in sachen imprägnieren wenn nicht mit ner sprüdose wie anders mit nem schwam oder was änlichem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel Geschrieben: 8. Februar 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 Also, zu den Mitteln von ATU kann ich nix sagen, habe ich noch nie probiert. Ich nehme mittlerweile nur noch Caramba und bin damit sehr zufrieden. Ich decke die Seitenscheiben wegen des Sprühnebels ab, und dann geht das ratz fatz. Die Imprägnierung hält ca. 3 Monate und das ist ein ordentliches Ergebnis. Mit dem original BMW Imprägnierer hatte ich auch kein anderes Ergebnis.Aber letztendlich muß jeder selber wissen, mit welchem Mittel er am besten zurecht kommt. MfG Marcel Zitieren Aller Anfang ist quer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.