Zum Inhalt springen

Pleuellagerwechsel Sinnvoll vor Urlaub?

el_tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

Mal wieder ne Frage:

Ich wollte morgen vorsorglich die Pleuellager an meinem M20B25 wechseln.

Jedoch fahre ich kommenden Samstag in den Urlaub nach Rumaenien.

Der Motor hat mittlerweile 256tkm runter, laeuft allerdings bestens und hat keinerlei Anzeichen auf einen Lagerschalen.

Meine Frage waere jetzt ist es Sinnvoll die Pleuellager eine Woche vor einer fahrt von 3000km zu wechseln? Kann es ausser man macht beim Einbau etwas falsch zu irgendwelchen Problemen kommen?

Hab halt keine Lust irgendwo liegen zu bleiben...

Muss man die neuen Lager eigentlich einfahren?

Danke schonmal fuer eure Antworten.

mach rein die lager und gut ist. solange die ölpumpe noch gut in schuss ist gibt das keine probs.

die erste runde um den block würd ich was gemächlich angehn. so das eventuelle montagefehler nicht gleich im GAU enden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

sinngemäße aussage vom ingo köth nach nockenwellen und pleullagerwechsel auf die frage, ob ich irgenwas beim einfahren beachten muss:

probier aus, ob du zufrieden bist... da muss nix eingefahren werden, ich würde keine garantie drauf geben, wenn du da was zu befürchten hättest

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Auf jeden Fall einbauen, ich habe meine auch vor 2 Wochen gewechselt und bin seitdem rund 1200 Km gefahren es lohnt sich die Lager zu wechseln der Motor läuft top

nen schönen Gruß vom Highlander

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...