Stefan-E30 Geschrieben: 3. August 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 naja weist ich hab eben keinen Mac Audio oder Magnat woofer mit 200 watt im auto..... leistungs starke woofer brauchen heute eben SPL Dynamics 15D2..... der brauch 700RMS.... aber bei mehr geht der noch mehr zur sache..... ich liebe bass und noch mehr lieb ich noch mehr...... kommt eben auch ganz aufs gehäuse an.... mein frontsystem spielt auch erst so richtig gigantisch wenn ich pro tür 200RMS geb........ naja ich gebs zu, ich bin krank.....aber ein paar vom edersee können bestätigen das ich nich nur ne taub mach anlage drin hab..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 3. August 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Klar - ist schon Ok so. Ist wohl auch ein Generationenproblem. Mir reichen meine Endstufen mit 4x75 und 2x 120 bzw. 1x 240 W allemal und klanglich bin ich mit meinem MB Quart-Kram auch sehr zufrieden. Wenn ich da hochziehe, ist auch keine Unerhaltung mehr möglich, aber Lautstärke zählt für mich eh nicht zum Wichtigsten! Und die Umgebung muss ich auch nicht beschallen (möglichst wie üblich mit allen geöffneten Fenstern!) Jedem Tierchen sein Plaisirchen! Aber bevor wir mit der Schilderung unserer Hörgewohnheiten den Thread kapern: was sagt der TE Alex? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 3. August 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Kann dir gerne mal LS zeigen da reichen dir die "125" W auch nichtmehr Was ich oben schon sagen wollte.Zu viele Faktoren... bspweise Würgegrad! (Verbau: BP BR etc...) hängt euch nicht so an den Wattangaben auf, testen und für gut/schlecht befinden ist angesagt!" grüße Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 3. August 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 @Stefan: danke für den Tip mit Eton, die Tests auf der HP sind schon überzeugend und preislich noch gering unter den Emphaser Endstufen die ähnlich gute Testergebnisse erzielen. zu der Leistungsdiskussion: meine Magnat soll angeblich 65W RMS pro Kanal bringen, 100W pro wären MIR schon lieb, ich hab mir (als ich mir meinen Touring gekauft hab) auch einen 320i mit "High-End"-Hifi Ausbau angesehen, angebliche Gesamtleistung (Front-, Hecksystem und Sub, das ganze von 3 xy Endstufen angetrieben) 1500W sinus, ..ich hätte kotzen können, da hab ich schon Gethoblaster gehört die deutlich besser klingen, will heißen Leistung is ja wohl nich alles.. ..mein momentaner Favorit (mal schaun ob ich die irgendwo mal zu hören krieg) ist die Eton PA 1054 oder die PA 4506 (einzig gängige 6-Kanal Endstufe die ich finden konnte, weiß nur nich ob die 83W der Bringer sind), wie gesagt mal probehören.. hier noch ein Bild von meiner Tür, is nich schön aber funzt, und ja der Rahmen am Öffner wird die Tage gewechselt und das Leder kommt auch neu, oder GfK, oder so.. (hab leider nur zwei Wochenenden pro Monat) fotos.web.de/alex.32b/Frontsystem thanks & greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 3. August 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Kann dir gerne mal LS zeigen da reichen dir die "125" W auch nichtmehr Sowas kaufe ich erst garnicht! Und wie Alex nach seinem eigenen Erlebnis mit Poweranlagen schon sagte: Leistung ist nicht immer alles! Manchmal ist weniger mehr! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 3. August 2008 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 ..kann noch jemand was zu Rodek sagen??? thanks & greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. August 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 Rodek..... hmm endstufen?? das is alles typischer ACR kram und so sachen kuck ich eigentlich nichmal an...... wie schonmal erwähnt würd ich emphaser und signat ok finden und Zenec Monitor Radios kaufen, aber das wars dann auch schon.....wenn nich eton dann is natürlich Audio System wat feines..... je nach dem was für nen Woofer ne F2-500 oder F2-360 oder ähnliches und eben noch ne 4 kanal.... zu deinen türen, seh ich das richtig das das 2 verschiedene 16er sind?? spielen die auf ein gemeinsammes volumen?? spielen die auch aufs tür volumen??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 3. August 2008 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 ..ja, sind zwei verschiedene und ja, sie spielen beide ins Türvolumen ..klingt nach bedenken deinerseits ..hast du bei Rodek begründete "Vorurteile", oder is das so 'n prinzipielles Ding? ..in den Car Hifi Zeitschriften werden die Endstufen auch als "Oberklasse" 1,5 und das eine 165er LS System sogar als "Spitzenklasse" eingestuft, oder is das alles Quatsch? (ich weiß es nich) ..was mir gerade noch einfällt: ist es sinnvoll die Batterie in den Kofferraum zu verlegen um kürzere Kabelwege zu den Amps zu erreichen? greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.