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Nochmal 2 Fragen zu EFH 2 Türer NFL


minichamps-sg
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Huhu,

 

also... soweit funktionieren meine Nachgerüsteten EFH sehr Gut... nur jetzt habe ich folgendes Problem:

 

Bei Türe auf funktionieren die Fensterheber, und die Schalter sind auch beleuchtet... bei Türe zu funktioniert aber garnichts... als wenn kein Strom ankommt ( Schalter sind auch Aus! )

Was kann das nun sein :/

 

Dann das 2.:

 

Ist es Normal das, das Komfortrelais warm-bis sehr Warm wird ( nicht heiß ) ?

 

LG Thomas:beemwe:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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...zu 1und 2, das ist normal. Das hat den Vorteil, dass die Fenster noch schnell zu schliessen sind, selbst wenn der Zündschlüssel grad ned zur Hand ist.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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Das kann nicht normal sein, das wenn die Türe zu sind und ich sitze drin, das die fenster net mehr hoch und runter gehen ( als wenn dann kein strom ankommt )

 

Stell mal vor auf der Autobahn: du möchtest fenster aufmachen... soll man dann wärend der fahrt die türe öffnen ? *g*

 

:D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Es geht generell nichts sobald Türe zu ist ( Also was die E-Heber betrifft ) sobald die Türe zu ist, gehen die Lämpchen an den Schaltern aus, und es kommt kein strom mehr an... ob Zündung an oder nicht... da ist Tote Hose *g*

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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da kann man ja nichts falsch machen, passt ja nur jeweils 1 mal.

 

?

 

LG Thomas

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Die mit den Diamantschwarzen....

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hm, ich weiß nicht wie genau das Verschaltet ist, aber bei Tür auf müsste der Strom über das Komfortrelais gehen. Bei Zündung an bekommen die Fensterheber dagegen vom Relais K5 und Sicherung 17 den Strom (lt. Sicherungsbelegungsplan). Die beiden dinge drin?

 

lg Chris

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Beides drin...

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Die mit den Diamantschwarzen....

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hmm wie Mathes ?

 

im Sicherungskasten sind: an Port 17 = 30 A und Relais Orange auf K5

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Die mit den Diamantschwarzen....

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ja schon klar. wenn aber von unten an der sicherung oder dem relais kein kontakt ist.....

 

ich hatte das prob bei mir beim nachrüsten des e-lüfters.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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also das relais geht schön straff rein, und bei der sicherung sehe ich an der oberseite einen kontakt.

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hmm das hat nix zu sagen. bei mir waren an den beiden sicherungen für den klimalüfter nur ein kontakt von den beiden drin. und bei den relais nur zwei von vier.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Joa, es muss ja irgendwie nun von der Sicherung zum Relais und von da aus nach innen zu den Fensterhebern gehen. Tuts denn nach innen gehen und liegt an eben jener Stelle (denke mal an dem SI-Block) Spannung an bei eingeschalteter Zündung?

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Auch ein klickendes Relais hat nichts zu sagen.... da kleben die Lehrer in der Schule viel zu gerne Tesafilm über die Kontakte ;)

 

Du musst gucken ob an der Sicherung 17? bei Zündung Spannung anliegt. Danach guckst Du ob der Kontakt 30 vom Relais mit Spannung versorgt wird.

 

Dann nochmal den SA-Stecker kontrollieren bzw auch dort die Versorgungsspannung messen.

 

Schalter, Fensterheber und deren Massepunkte sind in Ordnung.

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Bastelbert

 

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ich glaub der Jenad und ich haben das problem gefunden:

 

Weiß/Schwarze Kabel verkehrt angeschlossen.... das Gehört in Port 12 im SA Stecker... da ist es aber nicht, und Port 12 im SA Stecker ist Leer...

 

momentan steckt das Weiß/Schwarze im Blau/Grünen drin für das esd... also kann das auch nicht funktionieren...

 

Also muss ich wohl oder übel im SA Stecker ( Port 12 ) neu einpinnen von Sicherung 17 aus.

 

LG Thomas:roll:

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momentan steckt das Weiß/Schwarze im Blau/Grünen drin für das esd... also kann das auch nicht funktionieren...

 

LG Thomas:roll:

 

Nutz doch die Verkabelung vom esd

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Bastelbert

 

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ja das esd soll ja in diesen port, und das weiß/schwarze in port 12 so wie es auch sein soll... und da liegt der fehler...

 

( Falsch verkabelt, und port 12 = leer )

 

LG Thomas

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ok, Du hast also auch ein esd ;)

mh, die einfache Variante wäre ja einfach mit an die Versorgung vom ESD zu gehen....

Aber Dein Vorhaben kein pfusch zu betreiben ist löblich :D ich würde auch eine neue Leitung ziehen.

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Bastelbert

 

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:daumen: so schauts aus... wenn Bmw net in der lage is bei unserem E30 den SA Stecker zu füllen, dann muss ich das halt machen *g*

 

wenn schon dann Orischinoool :D

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