Zum Inhalt springen

E30 Tankproblem


Baustellenhaber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da musste ich mich doch auch mal hier anmelden da ick mir doch auch vor ca. 5 wochen nen E-30 geleistet hab (318i Touring)..hatte schonmal einen vor 10 jahren und die liebe zum E-30 stirbt halt zuletzt. :-D

 

nu hab ich heut mal vollgetankt und es stank auf einmal nach sprit ohne ende...auf der linken seite is auch was runter runtergelaufen (an dem stabi oder wat dat da is wo die tonnenlager verbaut sind) aber es kommt scheinbar nicht von der benzin pumpe.die is vorne aber es läuft hinten runter.. hat der e-30 sowas wie ein überdruckventil?? ( da es ja heute scheiss heiss war über 34°C)...ick kann mir bei weitem nich vorstellen wo das herkommen soll...er wurde zwar zum ersten mal vollgetankt bei 62 liter ja nich billig... aber er hat sonst immer 30 liter genossen und nie gestunken oder etwas ausgelaufen..hab ihn vor 3 wochen auf ner bühne gehabt und da war er furztrocken...hoffe jemand kann mir soweit mal weiterhelfen nich das ick morgen runterkomme und nur noch 30 liter drinne sind^^...

 

das is bei weitem noch nich alles hab mir wohl ne baustelle gekauft e-lüfter im eimer von der klima visko natürlich auch noch dazu kaputt und und und...aber dazu nach und nach..^^...bin ja nun auch kein experte aber scheinbar hier ein paar...

 

hoffe mich kann jemand beruhigen will morgen in den urlaub fahren..und da brauch ick den sprit^^

 

 

danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tja da würd ich sagen dein tank ist durch. ich befürchte morgen früh steht die feuerwehr vor deiner tür. weil die tanks rosten gerne an der fügenaht von ober und unterteil oder am einfüllstutzen.

 

da wird bei dir nicht aufhören zu tropfen bis nur noch 30 liter drin sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss dazu sagen es waren auch schon mal knapp 50 liter drinne..und da war nichts...und es tropft auch nicht mehr.(so wie ich es vorhin sehen konnte bin auch seit dem volltanken schon 80km gefahren),..werde inner stunde nochmal gucken gehen...mal gucken ob sich schon ne pfütze gebildet hat^^...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er am einfüllstutzen wechgegammelt ist kanns durchaus sein das da mal 50 liter reingehn

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ick war grad nochmal am auto und du hast recht er gammelt an der pfalz auf der linken hinteren seite wech. alle anderen seiten sind noch in ordnung.und da tropfte es jetz fröhlich raus....na prostmahlzeit sag ick da mal..^^...hab ihn jetz erstmal mitm arsch auf die bordsteinkante gefahren damit es dort nich mehr rauslaufen kann...

 

tja die frage is kann man das schweissen (ja ich weiss sprit und feuer nich gut^^..aber man kann ihn ja auch ausbauen und leer machen..) oder geht das rein gar nicht??....was würde mich den der 62liter tank vom touring kosten weiss das einer???...

 

die frage is ja auch kann ick damit noch fahren???...weil wenn 10liter weniger drinne sind tropfts ja nicht mehr...wollte meine 2 wochen urlaub jetz eigentlich nicht absagen....verdammt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhm ist rost schweissbar??? nicht wirklich oder? ;-)

 

und wenn du ihn zum bearbeiten ausbaust kannste gleich nen anderen reinhängen. für nen guten dichten gebrauchten hab ich seinerzeit 50€ gegeben beim schrotti. mehr würd ich nicht bezahlen weil für 189 gibt nen flammneuen bei ebay.

 

tauschen st nicht lustig aber auch nicht unschaffbar. ich habs gemacht mit dem auto nur auf böcken hinten. muss eben kardan raus und auspuff ab und hitzeblech runter.

 

nachtrag: ich bin auch noch zwei wochen so gefahren weil ich kein ersatztank von heute auf morgen auftreiben konnte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das beruhigt mich wenigstens ein bisschen....danke dir auf jeden fall für deine schnelle hilfe und auskunft wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein....

 

so schwer is der ausbau und neu einbau denk ich mal nicht klar muss alles raus aber mit 2 Bier guten freunden wirds schon schaffbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musste ich mich doch auch mal hier anmelden da ick mir doch auch vor ca. 5 wochen nen E-30 geleistet hab (318i Touring)..hatte schonmal einen vor 10 jahren und die liebe zum E-30 stirbt halt zuletzt. :-D

 

nu hab ich heut mal vollgetankt und es stank auf einmal nach sprit ohne ende...auf der linken seite is auch was runter runtergelaufen (an dem stabi oder wat dat da is wo die tonnenlager verbaut sind) aber es kommt scheinbar nicht von der benzin pumpe.die is vorne aber es läuft hinten runter.. hat der e-30 sowas wie ein überdruckventil?? ( da es ja heute scheiss heiss war über 34°C)...ick kann mir bei weitem nich vorstellen wo das herkommen soll...er wurde zwar zum ersten mal vollgetankt bei 62 liter ja nich billig... aber er hat sonst immer 30 liter genossen und nie gestunken oder etwas ausgelaufen..hab ihn vor 3 wochen auf ner bühne gehabt und da war er furztrocken...hoffe jemand kann mir soweit mal weiterhelfen nich das ick morgen runterkomme und nur noch 30 liter drinne sind^^...

 

das is bei weitem noch nich alles hab mir wohl ne baustelle gekauft e-lüfter im eimer von der klima visko natürlich auch noch dazu kaputt und und und...aber dazu nach und nach..^^...bin ja nun auch kein experte aber scheinbar hier ein paar...

 

hoffe mich kann jemand beruhigen will morgen in den urlaub fahren..und da brauch ick den sprit^^

 

 

danke schonmal im vorraus

Hallo,

E30 gibt dir mehrere Möglichkeiten:

1. Tank im oberen Bereich durchgerostet. E30 hat leider keinen Kunststofftank. Wer oft kleinere Mengen tankt, entfernt nie das Kondenzwasser im oberen Bereich. Meinen habe ich schon wechseln lassen. Gebrauchte gut prüfen. Neue sind schweineteuer.

2. Überlaufschlauch ist hinüber. Dann läuft die Suppe schon im oberen Bereich sonstwo hin. Hatte ich gerade vor 4 Wochen. Nach dem Tanken hat es mächtig gestunken. Wenn man die Rücksitzbank beim Touring ausbaut kommt man wohl drann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...