Zum Inhalt springen

Motorkabelbaum: Automatik = Schalter ??


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge


...hm, ich hab in Erinnerung, dass zumindest der Stecker an der Drosselklappe bei Automatik rund und fünfpolig ist, bei Schalter flach und dreipolig.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad geschaut. Ist bei mir flach und dreipolig.

Sowohl an der Drosselklappe als auch am Kabelbaum. (Ich hab Automatik)

 

Ich komm auf jedenfall nicht mehr weiter.

Hab den alten Kabelbaum raus gebaut (Katlos) und den neuen krieg ich nicht

rein, weil nix passt...... :-(

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Das mit dem dreipoligen und 5 poligen Stecker(gibts auch in rund oder eckig) hat nichts mit Kat oder ohne Kat zu tun sondern der 5polige Stecker ist nur bei einem Automatik mit EH-Getriebe dran.Sonst sind Schalter oder Aut baugleich. Gruß Ronny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Das mit dem dreipoligen und 5 poligen Stecker(gibts auch in rund oder eckig) hat nichts mit Kat oder ohne Kat zu tun sondern der 5polige Stecker ist nur bei einem Automatik mit EH-Getriebe dran.Sonst sind Schalter oder Aut baugleich. Gruß Ronny

 

Im Automatik-Kabelbaum muss eine Brücke sein oder nicht sein, im Vergleich zum Schalter Kabelbaum.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Brücke??? Sag doch nicht nur ne Brücke sondern auch mal wo!Und ich weiß nichts von einer Brücke im Motorkabelbaum,wofür auch.Und ich hatte erst mit EH-Getriebe und nachgerüstetem Kat,dann mit hydraulischem Getriebe und schon mal hochgesetzt auf Euro2 und jetzt umgesetzt auf Schalter.Und Schaltpläne hab ich hier an Wand hängen die sind so 0,8m x 1,4m. Und auch da hab ich keine Brücke drin,wofür auch?Motorkabelbaum und der Rest des kabelbaums wo man beim umrüsten ne brücke setzen muss wegen des leerlaufanhebens sind eigentlich zwei paar Schuhe :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorkabelbaum und der Rest des kabelbaums wo man beim umrüsten ne brücke setzen muss wegen des leerlaufanhebens sind eigentlich zwei paar Schuhe :D.

 

ES TUT MIR SO LEID :-(

 

meinte die Leerlaufanhebung, aber klar - nicht am Motorkabelbaum....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigste Brücke die mir einfällt ist die für das Anlassersperrrelais die gesetzt werden muss wenn von Automatik auf Schalter umgebaut wird.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...