Zum Inhalt springen

Oo Ooh, Klacken an Hinterachse und mehr... :-( bitte um Hilfe

delayLLama
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

nun habe ich auch ein Problem, vll. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Folgendes:

Kupplung soll vor 15000km neu geamacht worden sein.

Nun wird es aber beim schalten immer kratziger, auch war es gestern so, dass ich im Stand bei gezogener Handbremse die Kupplung kommen liess und da gab es klackende Geräusche (tack, tack, tack...) im Bereich der Hinterachse (Antriebswelle, Kardan?).

Auch währen des Fahrens bei wenig Gas und niedrigen Drehzahlen kommt diese Klacken, das sich aufschaukelt - gibt man Gas geht es gleich weg.

Auch habe ich das Gefühl, dass die Kupplung erst recht spät und dann auch nicht mehr 100%ig da ist.

Woran kann das liegen?

Ich werde auch in die Werkastatt gehen, es wäre aber mal schön zu wissen, was das sein könnte und mit welchen Kosten ich rechnen muss.

So war jetzt in der werkstatt, der freundliche Mensch hat eine kurze Probefahrt gemacht und hat micht erst mal beruhigt.

Er sagte das mit dem klacken sei nicht ungewöhnlich in dem Drehzahlbereich, wenn man Gas gibt gehts ja weg. Ich kann mich entsinnen das auch irgendwo mal gelesen zu haben.

Die Kupplung sei In Ordnung, allerdings war es auch nicht so - wie gestern nach längerer fahrt.... ich werds auf jeden Fall beobachten (naja ich muss ja auch fahren) und vll. mal selber unten alles genauer checken. Zwei Auffahrrampen und einen Rangierwagenheber hab ich ja.

Ich werd dann berichten.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...