Bambus Geschrieben: 30. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Hallo Leute, ich bins wieder;)Da ihr mir das letzte mal so gut geholfen habt , schreibe ich euch gleich mein nächstes Problem. Ich habe die SuFu benutzt, habe aber nichts brauchbares gefunden, da sich das gleiche Problem immer wieder mit anderen Details und Problemlösungen auffinden lässt... Seit etwa 4 Wochen dreht mein 325 ab 3500/Umdrehungen nicht mehr so freudig hoch wie früher. Bei 4800 Umdrehungen macht es einen kleinen Ruck und ab 5200 Umdrehungen meint man es würde ein Turbo einsetzen (also wie damals als das noch funktionierte). Da ich nun schon viel mit dem m20b25 erlebt habe, habe ich natürlich gleich den Turbolader gesucht, hätte ja sein können dass der Marder mir einen eingebaut hat:-D Folgende Teile sind seit gestern neu:Luftfilter (Original)VerteilerkappeVerteilerfinger(Bosch Neuteile) Untenraus ein Traum, der Durchzug in den unteren Drehzahlen hat sich wirklich verbessert. Tausch lohnt sich! Dennoch, obenrum keine Verbesserung.... Letzte Woche:Ölwechsel mit Filter (Mobil 15w40) - Hat damit wenig zu tun, war aber nötig. Die Zündkerzen haben 12tkm (8 Monate) gelaufen, die sollten noch in Ordnung sein (denk ich mal, werde ich noch prüfen). Motor läuft im Leerlauf einwandfrei, wie ich finde sogar sehr ruhig.Zündkabel habe ich überprüft, sind alle noch in Ordnung.Nockenwelle ist auch noch gut und schraubt man den Öldeckel ab, reagiert er wie er soll. Komischerweise, ist die Temperatur noch nicht im großen Kühlkreislauf angelangt, habe ich dieses Problem nicht (ich habe das einmal ausprobiert um zu schauen was er macht, also nicht meckern, bin kein Kalttreter). An der Benzinpumpe oder Falschluft kann es deshalb ja dann nicht liegen, oder? Hat wer eine Idee? Eventuell schonmal das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Zitieren Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell... Suche Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 30. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 hast du die nockenwelle gecheckt? Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 30. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Zitat: "Nockenwelle ist auch noch gut...." Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 31. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Da du was von der Temperatur erwähnst würde ich mal den blauen Temperaturfühler checken falls noch nicht geschehen. Ansonsten mal Kerzen rausdrehen und sich das Gesicht anschauen... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 31. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 ich würde mal noch auf falschluft absprühen und Luftmengenmesser probeweise tauschen!!Zündung hast du dann ja soweit geprüft! Falls alles in Ordnung würde ich mal den Kraftstoffdruck messen (am Rücklauf) während des stottern´s! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 31. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Tja, die ersten Anläufe wirden hier ja bereits aufgeführt: 1.Beginnen würde ich mit der Suche nach Falschluft. Hiezu mal einfach ne Dose Bremsenreiniger holen und bei laufendem Motor vornemlich an die Ansaugspinne nebeln. Natürlich da, wo das Dind an den Kopf geschraubt ist. Typische stelle bei diesem Wagen mit der von dir beschriebenen Auswirkung! Bitte auch direkt ransprühen grob drübernebeln hilft da nicht.Verändert sich die Drehzahl haste den ersten wichtigen Fehler! 2.Wie bereits erwähnt macht der blaue Temperaturfühler desöfteren Ärger in jeglicher hinsicht. Ich persönlich hatte zwar nie Ärger damit, jedoch schon zigfach hier davon gelesen. Kostenpunkt bei BMW irgendwas um die 35 Euro. Tauschen und hoffen! 3.Solltest du einen Luftmengnmesser liegen haben tausch den mal aus. Vielleicht hat ja auch nen Bekannter den selben Motor und man kan mal umstecken um Fehler auszuschließen. Ansonsten wirste hier im Marktplatz bestimmt für nen paar Euros fündig. Schau dir auch mal den Stecker an . Korrossion?? 4.Benzinmangel war mir auch eingefallen...hier vielleicht mal das Relais checken - wie alt ist der Spritfilter- ist die Pumpe ok? Aber ehrlich gesagt denke ich dann, dass es bei Spritmangel eher immer wäre und nicht nur unter einer bestimmten Drehzahl. 5. Kerzen sehen gut aus? Gleichmäßige verbrennung??? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2008 Wie hast Du die Zündkabel überprüft ?Schreibe mal die Widerständer der einzelnen Kabel inkl. Stecker auf und setze sie hier reinAlso Verteiler-Zylinder 1 , Verteiler Zyl.2..........und Zündspule-Verteilerkappe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2008 das die nockenwelle noch gut ist bedeutet aber nicht das die kipphebel noch gut sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambus Geschrieben: 1. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2008 Wie hast Du die Zündkabel überprüft ?Schreibe mal die Widerständer der einzelnen Kabel inkl. Stecker auf und setze sie hier reinAlso Verteiler-Zylinder 1 , Verteiler Zyl.2..........und Zündspule-Verteilerkappe Ich habe die Zündkabel wie folgt überprüft:Sichtprüfung, da die Kabel erst ein Jahr alt sind, habe ich nur eine optische Prüfung gemacht.... Werde ich aber alles nochmal richtig checken... Danke für eure Tips, ich werde die genannten eventuellen Fehlerquellen abarbeiten.Ich werde natürlich berichten an was es gelegen hat, sofern ich den Fehler finde. Zitieren Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell... Suche Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2008 Unser Cabrio hatte ein ähnliches Problem im Bereich von 4000-4500 Umdrehungen und da lag es am Zündgeschirr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 6. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 also meiner machts ziemlich genauso und bei mir is des schläuchla welches zwischen luftmengenmesser und drosslklappn is angrissn und dadurch ziehter falschluft und ich denk mal, dass des des problem is (bei meim zumindest). Schau mal nach, obs bei dir net auch grissn is. Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambus Geschrieben: 21. August 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Also habe jetzt Zündkerzen gewechselt und ausgiebig nach Falschluft gesucht. Die alten Zündkerzen hatten alle das gleiche, gute Bild. Keine verbesserung, werde nun als nächstes den Themperaturfühler tauschen und hoffen dass es das dann war. Wenn nicht, gehts halt wie gehabt weiter. Ach ja, das Ventilspiel wird auch nochmal nachgestellt, vllt liegts ja daran. Hat sonst wer noch nen Tip, was das sein könnte? Zitieren Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell... Suche Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 21. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 ich hatte bei nem m40 mal ein ähnlichen problem und bei mir war dann ein kabel vom luftmengenmesser Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambus Geschrieben: 24. August 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Guter Tip...Danke, werde ich mir auch noch anschauen. Zitieren Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell... Suche Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambus Geschrieben: 6. September 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 Also, ich habe heute durch Zufall einen Riss im Benzinschlauch entdeckt, den ich vorher nicht gesehen habe. Eure Meinung, kann das dass Problem sein? Benzinschlauch tausch ich so schnell wie möglich... Zitieren Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell... Suche Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 7. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 ja,aber nur wenn er auch undicht ist,druckverlust.Sonst eher nicht. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 is vieleicht Feuchtigkeit im STG????? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 12. September 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Zündspule mal abklemmen und den primär sowie sekundärwiederstand prüfen. Ist ja auch nur ein verschleissteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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