Zum Inhalt springen

was sind das für Steuergeräte???


djbuder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

watt? Es ist RICHTIG das dein Auto kein Ölverbrauch hat, wenn er es hätte würde ich mir gedanken machen... wenn ich ölwechsel mache kommt da genau soviel rein wie raus... wenn der öl verbrauchen würde, wäre eventuell deine zkd fritte und er würde öl verbrennen... was man dann an blau schwarzem abgas aus dem auspuff sehen würde... zum beispiel... autos die öl verbrauchen würde ich nicht fahren ;) und bmw ist nicht gleich bmw jeder mensch der glaub ich kauf mirn fetten bmw jeah wird schnell merken der 316i ist bestenfalls ein normaler verkehrsteilnehmer und kein sportwagen... sportlich wirds ab 318is oder 325i oder gar s14 (m3) oder andere motorvarianten wie m50b25 oder b28 oder m30b35 da kann man dann schon von sportlichkeit reden, wobei das auch nicht unbedingt immer das gelbe vom ei ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn der Motor richtig eingefahren ist und er die nötige Betriebstemperatur hat, kann so ein M 10 richtig böse sein - je nach Gaspedalstellung. Aber für Ampelsprints oder Rennen ist diese Motorvariante nicht geeignet.

 

 

Jep, das hat geholfen: Hab die Kiste mal ein paar hundert Kilometer am oberen Drehzahlrand gequält. Coole Sache, bei 120 im 2. Gang auffer Autobahn, bzw. 160 Sachen im 3.

 

Da paßt etwas nicht!

 

Bei knapp 90 Km/h ist in zweiten Gang Ende, im dritten Gang bei knapp 130 Km/h.

 

Das würde selbst mein 02 nicht schaffen - wenn ich ihn in Drehzahlen jenseits von Gut und Böse quälen würde.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da paßt etwas nicht!

 

Bei knapp 90 Km/h ist in zweiten Gang Ende, im dritten Gang bei knapp 130 Km/h.

 

Das würde selbst mein 02 nicht schaffen - wenn ich ihn in Drehzahlen jenseits von Gut und Böse quälen würde.

Ich hab nen 4-Gang-Automatik .... der macht das so. Und bei den genannten Geschwindikeiten fängt er dann das Stottern an. Denke, dann macht die Steuereinheit dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da paßt etwas nicht!

 

Bei knapp 90 Km/h ist in zweiten Gang Ende, im dritten Gang bei knapp 130 Km/h.

 

Das würde selbst mein 02 nicht schaffen - wenn ich ihn in Drehzahlen jenseits von Gut und Böse quälen würde.

Ich hab nen 4-Gang-Automatik .... der macht das so. Und bei den genannten Geschwindikeiten fängt er dann das Stottern an. Denke, dann macht die Steuereinheit dicht.

 

 

Der Motor muß neu eingefahren werden!

 

Das heißt: Sämtliche Flüssigkeiten austauschen, Kerzen, Luftfilter usw. neu. Also die ganz große Motorinspektion. Ansonsten kannst Du deinen M 10 mit der geringen Laufleistung und völlig zugekokten Brennräumen gleich entsorgen.

 

Und Du kannst gleich über deinem Benutzerbild das Wort "M 10-Quäler" eintippen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem geht das Gaspedal auch schwer, habe dazumals den Gaszug und die Drosselklappe-Feder usw. mit WD40 eingesprüht, hat aber nicht wirklich geholfen, also nicht für lange Zeit.

 

Motor frei fahren im 3. Gang mit 150 Sachen, nee Leute, das bekommt dem bestimmt nicht gut, m.M., war schon froh als ich 60 km im 4. mit 120 heile geschafft hab.

 

Grüße,

Paulin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du zich Jahre lang auf der Couch gesessen hast und nichts anderes gemacht hast ausser gemütlich rum zu hängen, und es kommt dann einer der dich in den A.... tritt und dich zu den Olympischen Spielen schickt als Teilnehmer.... na klingelts ?

Das machst nicht lange mit :D

 

Ein M10 ist ein robuster Motor keine Frage, aber für dich anscheinend die Falsche Motorisierung.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...