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Kat nachrüsten ohne neues Steuergerät


Leiti83
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Guten Morgen.

 

Will mal den Stand der Dinge durchgeben. ;-)

Dank bmw02schrauber, dem Ronny, bin ich ein großes Stück schlauer geworden. :daumen:

 

 

Anlasser -> Angeschlossen mit 4 Kabel (DANKE RONNY)

LiMa -> Angeschlossen mit 2 Kabel

Einspritzleiste -> Angeschlossen mit dem Runden Drehverschluß

LMM -> Angeschlossen mit 4-Poligem Stecker.

Leerlaufregelventil -> Angeschlossen und brummt auch

Drosselklappenschalter -> Angeschlossen

Aktivkohlefilter -> Angeschlossen

Öldruckgeber -> Angeschlossen

Steuergerät -> Angeschlossen

XXL-Stecker Spritzwand -> Angeschlossen (dieser große Runde Hauptstecker)

Soweit so gut.

 

OT-Geber -> Muss anderes Inkrementenrad verbauen, meines ist Rund und hat keine Zacken.

Ölniveau-Geber -> Muss ich einen anderen verbauen, da meiner 2, statt 3 Pins hat

Drehzahl und Öko-Anzeige im Handschuhfach -> Muss ich noch anschließen.

 

Das war´s dann eigentlich.

 

HAB ICH NOCH WAS VERGESSEN?

 

Hab jetzt mal versucht, anzulassen, aber geht nix. Zündung geht zwar an, aber wenn ich Schlüssel

umdrehe, passiert nix. Anlasser bleibt still, wie wenn ich Anlassen will und hab "D"-Stellung bei der

Automatik.

Habe bereits den Tip von Ronny bekommen, 2 Kabel zu überbrücken, aber hab i noch net versucht,

weil noch net gefunden, aber dann gestern im Dunklen auch net mehr wirklich Lust hatte...

 

Viele Grüße. :-)

anhang.png

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So, wieder kurzer Stand der Dinge.

 

Mein rundes "Inkrementenrad", das keins ist, ist draußen.

Den Viscolüfter musste ich übrigens dazu doch abbauen. Aber ist ja kein Akt.

 

Das Öl ist abgelassen, der Ölniveau-Geber ist ausgebaut.

 

Morgen geht´s zum Schrotti und das neue Inkrementenrad und den Ölniveau-Geber holen.

OT-Geber inkl. Halter hab ich schon.

 

Vielleicht habe ich Glück und Morgen läuft er wieder... (Vorausgesetzt die Elektronik macht mit)

 

Viele Grüße :winken:

anhang.png

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Hi Andy.

 

Da der Vorbesitzer einen Kat-Motor verbaut hat, jedoch den alten Kabelbaum und altes Steuergerät

drin gelassen hat, hab ich wohl eine andere Ausgangssituation als du.

 

Aber ich Zähl mal auf:

 

- Kompletten Motorkabelbaum inkl. Einspritzleiste

- OT-Geber inkl. Halterung

- Motor-Steuergerät Bosch "0 261 200 173"

- Inkrementenrad

- Zündkabel mit Induktivgeber

- Ölniveauschalter

- Aktivkohlefilter

- Halter für Diagnosestecker

- Neues Motoröl (Musste ablassen wegen Ölniveauschalter)

 

Vorhanden war bereits:

- Lambda-Sonde

- Kat

 

Und denke nicht wie ich, dass es in 2, 3 Stunden erledigt ist..... :klug:

 

bmw02schrauber hat aber noch einen Nachrüstsatz im Angebot, dann bringst du

den Wagen auf Euro 1.

 

Ich komm jetzt jedoch dann auf Euro 2. :daumen:

anhang.png

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  • 3 Wochen später...

Ich hätte zum Thema Steuergerät auch eine Frage. Bei meinem 320er war der KAt kaputt. Habe mir dann vom Schrottplatz einen neuen geholt und plötzlich habe ich Probleme mit der Standdrehzahl. Nach ca. 10 sek regelt der sich auf 1600UPs hoch.

 

Ich hatte vorher einen HJS Kat drin, jetzt habe ich einen Original BMW. Lamdasonde ist noch vom alten, da der Stecker sonst nicht passt. Liegt es vielleicht daran das das HJS Steuergerät mit dem neuen KAT nicht so wirklich zusammen funktioniert?

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