Leiti83 Geschrieben: 4. August 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Guten Morgen. Will mal den Stand der Dinge durchgeben. Dank bmw02schrauber, dem Ronny, bin ich ein großes Stück schlauer geworden. Anlasser -> Angeschlossen mit 4 Kabel (DANKE RONNY) LiMa -> Angeschlossen mit 2 KabelEinspritzleiste -> Angeschlossen mit dem Runden DrehverschlußLMM -> Angeschlossen mit 4-Poligem Stecker.Leerlaufregelventil -> Angeschlossen und brummt auchDrosselklappenschalter -> AngeschlossenAktivkohlefilter -> AngeschlossenÖldruckgeber -> AngeschlossenSteuergerät -> AngeschlossenXXL-Stecker Spritzwand -> Angeschlossen (dieser große Runde Hauptstecker)Soweit so gut. OT-Geber -> Muss anderes Inkrementenrad verbauen, meines ist Rund und hat keine Zacken.Ölniveau-Geber -> Muss ich einen anderen verbauen, da meiner 2, statt 3 Pins hatDrehzahl und Öko-Anzeige im Handschuhfach -> Muss ich noch anschließen. Das war´s dann eigentlich. HAB ICH NOCH WAS VERGESSEN? Hab jetzt mal versucht, anzulassen, aber geht nix. Zündung geht zwar an, aber wenn ich Schlüsselumdrehe, passiert nix. Anlasser bleibt still, wie wenn ich Anlassen will und hab "D"-Stellung bei derAutomatik.Habe bereits den Tip von Ronny bekommen, 2 Kabel zu überbrücken, aber hab i noch net versucht, weil noch net gefunden, aber dann gestern im Dunklen auch net mehr wirklich Lust hatte... Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 4. August 2008 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 So, wieder kurzer Stand der Dinge. Mein rundes "Inkrementenrad", das keins ist, ist draußen. Den Viscolüfter musste ich übrigens dazu doch abbauen. Aber ist ja kein Akt. Das Öl ist abgelassen, der Ölniveau-Geber ist ausgebaut. Morgen geht´s zum Schrotti und das neue Inkrementenrad und den Ölniveau-Geber holen.OT-Geber inkl. Halter hab ich schon. Vielleicht habe ich Glück und Morgen läuft er wieder... (Vorausgesetzt die Elektronik macht mit) Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 4. August 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Hi, wollte den Umbau auch machen, könntest du auflisten was du alles an Teilen gebraucht hast? GrußAndi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 4. August 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Hi Andy. Da der Vorbesitzer einen Kat-Motor verbaut hat, jedoch den alten Kabelbaum und altes Steuergerätdrin gelassen hat, hab ich wohl eine andere Ausgangssituation als du. Aber ich Zähl mal auf: - Kompletten Motorkabelbaum inkl. Einspritzleiste - OT-Geber inkl. Halterung- Motor-Steuergerät Bosch "0 261 200 173"- Inkrementenrad- Zündkabel mit Induktivgeber- Ölniveauschalter- Aktivkohlefilter- Halter für Diagnosestecker- Neues Motoröl (Musste ablassen wegen Ölniveauschalter) Vorhanden war bereits:- Lambda-Sonde- Kat Und denke nicht wie ich, dass es in 2, 3 Stunden erledigt ist..... bmw02schrauber hat aber noch einen Nachrüstsatz im Angebot, dann bringst du den Wagen auf Euro 1. Ich komm jetzt jedoch dann auf Euro 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil P. Geschrieben: 21. August 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Ich hätte zum Thema Steuergerät auch eine Frage. Bei meinem 320er war der KAt kaputt. Habe mir dann vom Schrottplatz einen neuen geholt und plötzlich habe ich Probleme mit der Standdrehzahl. Nach ca. 10 sek regelt der sich auf 1600UPs hoch. Ich hatte vorher einen HJS Kat drin, jetzt habe ich einen Original BMW. Lamdasonde ist noch vom alten, da der Stecker sonst nicht passt. Liegt es vielleicht daran das das HJS Steuergerät mit dem neuen KAT nicht so wirklich zusammen funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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