Manu329IS Geschrieben: 30. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 So, ich hatte es ja fast befürchtet, nur konnte mich nichts von meinem Vorhaben abbringen.....Warum auch immer. Sind Rs FElgen vom Benz mit Adapterplatten. ET liegt bei -2,8. Felgen 7,5 und 8,5 x 16.Jetzt mal gestern bißchen probiert. Sieht nicht gut aus. Morgen bekomme ich einen alten Reifen aufgezogen - muss dann mal sehen. Wollte eigentlich nicht ziehen. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Wieviel kann man eigentlic ziehen, ohne lackieren zu müssen? Vielleicht sollte den ganzen Krempel wieder verkaufen - da hatte ich mir wieder mal was in den Kopf gesetzt.... http://img227.imageshack.us/img227/5457/img0019sh7.jpghttp://img112.imageshack.us/img112/64/img0017qw7.jpghttp://img112.imageshack.us/img112/8761/img0018hm0.jpghttp://img75.imageshack.us/img75/8624/img0021zh9.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 30. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Ich persönlich halte vom ziehen nichts. Ich würde sie an deiner Stelle au wieder vertickern und normale BMW BBS Kreuzis draufziehen. Aber is ja dein Audochen =) Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 30. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Kriegst du niemals eingetragen, mit ET -2,8, das Festigkeitsgutachten der Achsen vom E30 gilt nur bis ET 7, dann ist Schluss... also verkauf die Dinger und fertig, davon abgesehen, bei der ET reicht ziehen nicht mehr, da muss jede Menge Radlauf geschweißt werden! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 jo, schade, sind echt schön, aber wie franko schon schrieb: verkaufen und passende holen. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 30. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 das ist wirklich schade. Aber irgendwie habe ich es ja geahnt. Aber hatte nicht irgendwer (Simon 327i ?) RS Felgen vom Porsche mit Scheiben und einer ET von -9 drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 30. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 auf e30.de ist sogar einer mit ET-38 Aber lass den Quatsch. Ernstgemeint... Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 30. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Dann sind/ waren es Gefälligkeitseintragungen und/ oder Prüfer wusste es nicht besser, BMW gibt die E30 Achsen vom Werk aus nur bis ET 7 frei, danach muss für eine Abnahme ein Festigkeitsgutachten gemacht werden... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 30. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Das ist klar... wollte Ihn nicht in seinem vorhaben bestärken Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 30. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Das heißt das auch die RS 074 mit ET 0 nicht so einfach eingetragen werden?? Am schönsten wären RS 073 in 8x16 Zoll mit einer ET von 15. Mal sehen - denke wirklich das ich alles verkaufe (das gibt wieder Verlust...) und einfach abwarte bis ich passende finde. Denn selbst wenn ich es eingetragen bekommen würde, dass ziehen/Kotflügel aufbrutzeln wäre mir nicht so recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 30. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Doch, ich habe sowohl die 074er, als auch die 073er eingetragen bekommen - ohne Kontrolle der Tragfestigkeit. Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 30. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 @Fuddy: was musste am Kotflügel gearbeitet werden, damit die RS 074 passen? Weil sind ja dann auch "nur" noch knapp 3mm bis zu meiner ET. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 30. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 würd einfach mal einen tüvler fragen ob er sie dir einträgtbekannter hat auch 9x16 mit -10 ohne probleme eingetragen mit "nur"angelegten kantenachso--geile felgen Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 30. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Ich glaube das du sie raufbekommst.Also du musst auf jedenfall nen Reifen nehmen, der schmaler als die Felge ist.Dann ziehts die Seitenwände nähmlich nach außen und du machst ein wenig Gewinn was das Abdecken des Profils angeht.Trotzdem wirst du wohl ums Kanten umlegen und ziehen nicht herumkommen.Evt. brauchste noch Federwegsbegrenzer.Also für die Felgen lohnt der Aufwand auf jeden Fall :) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 30. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Hab gerade keine besseren Bilder zur Hand.Nur mal zum VergleichDas sind vorne 8J ET+10 mit 205er Reifen und hinten 9J ET+10 mit 225er ReifenKotflügel nur gebördelt, nicht gezogen.Wenn ich mich nicht verrechnet habe kommen Deine Felgen vorne ca 8mm und hinten ca. 6mm weiter heraus. Hinten wirds eventuell mit nem schmalen Reifen (205er) gerade noch gehen. Aber vorne kommst Du fast 1cm weiter raus. Das wird schon ganz schön eng. @Butterkeks. Wenn Dein Bekannter wirklich 9J ET-10 drauf hat käme die Felge 2 Zentimeter weiter raus als die abgebildeten 9J ET+10. Wie das nur mit Kanten anlegen durch den TÜV gehen soll ist mir ein Rätsel. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 31. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Hab gerade keine besseren Bilder zur Hand.Nur mal zum VergleichDas sind vorne 8J ET+10 mit 205er Reifen und hinten 9J ET+10 mit 225er ReifenKotflügel nur gebördelt, nicht gezogen.Wenn ich mich nicht verrechnet habe kommen Deine Felgen vorne ca 8mm und hinten ca. 6mm weiter heraus. Hinten wirds eventuell mit nem schmalen Reifen (205er) gerade noch gehen. Aber vorne kommst Du fast 1cm weiter raus. Das wird schon ganz schön eng. @Butterkeks. Wenn Dein Bekannter wirklich 9J ET-10 drauf hat käme die Felge 2 Zentimeter weiter raus als die abgebildeten 9J ET+10. Wie das nur mit Kanten anlegen durch den TÜV gehen soll ist mir ein Rätsel. So gehört sich das meiner Meinung nach auch felgen oder Reifen müssen vom Rückspiegel aus gesehen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 31. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 So, ich hatte es ja fast befürchtet, nur konnte mich nichts von meinem Vorhaben abbringen.....Warum auch immer. Sind Rs FElgen vom Benz mit Adapterplatten. ET liegt bei -2,8. Felgen 7,5 und 8,5 x 16.Jetzt mal gestern bißchen probiert. Sieht nicht gut aus. Morgen bekomme ich einen alten Reifen aufgezogen - muss dann mal sehen. Wollte eigentlich nicht ziehen. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Wieviel kann man eigentlic ziehen, ohne lackieren zu müssen? Vielleicht sollte den ganzen Krempel wieder verkaufen - da hatte ich mir wieder mal was in den Kopf gesetzt.... Hallo.Nun mach Dir mal keinen Kopf,denn so schlimm schaut es auf den Bildern nicht aus.Mach es so wie du gesagt hast.Lass Dir einen alten Reifen drauf machen und kukk nochmal.Nimm aber nen 215er mit 40 oder 45 Querschnitt.Mit nem 205er brauchst nicht probieren weil du da keine Freigabe für bekommst auf diesen Felgen.Und dann wird er Dir das nicht eingetragen.Wennst zum Tüv fährst brauchst eh ne Reifenfreigabe.Also bei mir wurde die verlangt.Wennst den Querlenker hinten mal mitm Wagenheber hochhebst kommt die Felge eh weiter rein,dann schaut das ganze schon wieder anders aus. Ich hab genauso rumprobiert wie du jetztund hab nen riesen Schreck bekommen als ich das bei mir gesehen hab.Dachte auch das passt nie.Hat aber doch gepasst. Musste allerdings Radläufe ziehen lassen.Aber ohne Lackarbeiten.Kukk dir mal die Bilder von mir an,da schaut das viel schlimmer aus. http://e30-talk.com/fahrwerk/t-bbs-ich-denk-das-gibt-probleme-37745.html Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 31. Juli 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 @ Mani. deinen Beitrag kenne ich. Den habe ich davor schon ausgiebig durchgelesen. Das Problem ist: Ich hab hinten schon mit einem Wagenheber angehoben. Will sie jetzt zwar verkaufen, aber der REifen kommt heute erstmal drauf. Dann sehe ich wie das aussieht. Achso: 215/40 soll drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 31. Juli 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Habe jetzt einen 215/40er Reifen drauf. Sieht besser aus als gedacht. Hier mal ein paar Bilder, sind aber leider mit der Handykamera aufgenommen - heute Abend gibt es bessere.http://img373.imageshack.us/img373/461/dsc00084yd3.jpghttp://img110.imageshack.us/img110/3961/dsc00085bd6.jpghttp://img110.imageshack.us/img110/7964/dsc00086ro0.jpghttp://img337.imageshack.us/img337/7944/dsc00087fb2.jpghttp://img124.imageshack.us/img124/6949/dsc00088pi0.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 31. Juli 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Na also,schaut doch schon ganz gut aus.Dann schaust mal wenn er eingefedert ist geht die Felgenoch ein bischen weiter rein.Ich denke das müßte passen. Eventuell etwas ziehen und ein bischen Federwegbegrenzerdas er nicht ganz so weit einfedert,dann passt das.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 31. Juli 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Sieht doch gut aus.Wenn der vorne nicht weiter raussteht sollte das eigentlich gar kein Problem darstellen.Hätte gedacht das wird ein wenig knapper.Viel Spaß damit. Felgen sind wirklich schick Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. Juli 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 nicht immergleich Kopfschmerzen bekommen meiner ist 6cm je seite gezogen ohne zulacken.@ Franko , ich hab sogar einmal ET -36 und einmal ET-61 mm Eingetragen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 31. Juli 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Auf einem E30???????????????? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 31. Juli 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 nicht immergleich Kopfschmerzen bekommen meiner ist 6cm je seite gezogen ohne zulacken.@ Franko , ich hab sogar einmal ET -36 und einmal ET-61 mm Eingetragen. das is Krass Alder Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. Juli 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Klar 9X15 und 11X15 BBS.Macht euch doch nicht immer inne Hose.:D:D:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 31. Juli 2008 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Ich hoffe nur das es vorne dann passt. Ist die gleiche ET. Aber bei meinen alten Felgne (ET 10) sah es so aus, als ob sie vorne weiter rausstanden..... Jetzt wird doch einfach probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.