Patrick327i Geschrieben: 29. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 bin heute endlich fertig geworden mit meinen Motorumbau von 325i 12v auf 325i 24v nun läuft alles sauber nur leuchtet beim Check Controll irgendwie dauern Motoröl bzw Kühlwasser auf hab da auch noch ein paar Kabel übrig deren Funktion ich nicht wirklich beurteilen kann das Fahrzeug selber ist ein 90er 325i Cabrio der Motor stammt aus einen 92er 325i ist noch ohne Vanos wäre jetz dankbar wenn jemand nen Schaltplan oder so hätte worauf ersichtlich wird welche Kabel für die Check Controll sind und wo ich die am Motorkabelbaum anzapfe hab im Netz schon ziemlich viel gesucht und auch sämtliche e30 Schaltpläne studiert aber ich werde ned schlau aus dem Ganzen vielen Dank schonmal und schöne Grüße aus der Bayrischen Heimat des 3er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Du hast also den M50, völlig ohne Plan von der Belegung (und anscheinend überhaupt von Elektrik) mal so an deinen Fahrzeugkabelbaum angeklemmt. Mutig Die Belegungen findest Du auf http://www.e30.de, sowohl von deinem Fahrzeug, wie auch vom Motor. Aber es gibt aber Unterschiede der Fahrzeugbuchsenbelegung, je nach Austattung und auch BJ, bzw. nicht alle Steckerbelegungen sind richtig, gilt auch für den Fahrzeugkabelbaum Also Kabelfarben bei Dir genau anschauen und wenn nicht sicher, mit dem Multimeter nachmessen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick327i Geschrieben: 30. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 mit den schaltplänen hab ich mich schon befasst und die Belegung auch hergenommen vom e30.de nur gibt es da noch Unklarheiten bei ein paar Kabeln von der Belegung her den Stecker hab ich ja soweit umgebaut es geht ja auch alles bis auf die Kleinigkeiten an den Aber scheitert es wahrscheinlich weil ich ein paar andere Kabelfarben hab da werd ich wohl mal alles mögliche durchprobieren müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Der Geber sitzt in der Ölwanne. Von dort das Kabel verfolgen, oft gehts über einen Zwischenstecker (zum Beispiel bei der Lima) zum Motorstecker. An dem Zwischenstecker sind normalerweise schon die richtigen Kabelfarben. Sonst einfach mit dem Multimeter durchklingeln. Gibt zwei Geber, DYN(amisch) und STAT(isch)Beide müssen richtig angeschlossen werden. Wenn Du die vertauscht hast, gibts auch die CC Warnung. Beim E30 und E34 ist es so dass bei ok - STAT gegen Masse geschaltet ist- DYN reltiv hochohmig sein sollte Denke das sollte beim E36 auch so sein Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick327i Geschrieben: 30. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 danke für deine Hilfe das werd ich schon irgendwie hinbekommen - zum laufen hab ich ihn ja auch gebracht - werd bei Gelegenheit mir noch mal den Kabelbaum vorknöpfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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