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Problem mit Check Controll nach Motorumbau


Patrick327i
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bin heute endlich fertig geworden mit meinen Motorumbau von 325i 12v auf 325i 24v

 

nun läuft alles sauber nur leuchtet beim Check Controll irgendwie dauern Motoröl bzw Kühlwasser auf hab da auch noch ein paar Kabel übrig deren Funktion ich nicht wirklich beurteilen kann

 

das Fahrzeug selber ist ein 90er 325i Cabrio der Motor stammt aus einen 92er 325i ist noch ohne Vanos

 

wäre jetz dankbar wenn jemand nen Schaltplan oder so hätte worauf ersichtlich wird welche Kabel für die Check Controll sind und wo ich die am Motorkabelbaum anzapfe

 

hab im Netz schon ziemlich viel gesucht und auch sämtliche e30 Schaltpläne studiert aber ich werde ned schlau aus dem Ganzen

 

vielen Dank schonmal

 

und schöne Grüße aus der Bayrischen Heimat des 3er

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Du hast also den M50, völlig ohne Plan von der Belegung (und anscheinend überhaupt von Elektrik) mal so an deinen Fahrzeugkabelbaum angeklemmt.

 

Mutig

 

Die Belegungen findest Du auf http://www.e30.de, sowohl von deinem Fahrzeug, wie auch vom Motor.

 

Aber es gibt aber Unterschiede der Fahrzeugbuchsenbelegung, je nach Austattung und auch BJ, bzw. nicht alle Steckerbelegungen sind richtig, gilt auch für den Fahrzeugkabelbaum

 

Also Kabelfarben bei Dir genau anschauen und wenn nicht sicher, mit dem Multimeter nachmessen.

Gruß

Oliver



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Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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mit den schaltplänen hab ich mich schon befasst und die Belegung auch hergenommen vom e30.de nur gibt es da noch Unklarheiten bei ein paar Kabeln von der Belegung her

 

den Stecker hab ich ja soweit umgebaut es geht ja auch alles bis auf die Kleinigkeiten

 

an den Aber scheitert es wahrscheinlich weil ich ein paar andere Kabelfarben hab

 

da werd ich wohl mal alles mögliche durchprobieren müssen

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Der Geber sitzt in der Ölwanne.

 

Von dort das Kabel verfolgen, oft gehts über einen Zwischenstecker (zum Beispiel bei der Lima) zum Motorstecker. An dem Zwischenstecker sind normalerweise schon die richtigen Kabelfarben. Sonst einfach mit dem Multimeter durchklingeln.

 

Gibt zwei Geber, DYN(amisch) und STAT(isch)

Beide müssen richtig angeschlossen werden. Wenn Du die vertauscht hast, gibts auch die CC Warnung.

 

Beim E30 und E34 ist es so dass bei ok

- STAT gegen Masse geschaltet ist

- DYN reltiv hochohmig sein sollte

 

Denke das sollte beim E36 auch so sein

 

Oliver

Gruß

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