Phil-e30 Geschrieben: 29. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 bei meinen e30 geht die tankanzeige nicht ?? zur vorgeschichte: als ich da so mit meinem cabrio fuhr spinnte dei tank anzeige aber als ich weng aufs amaturen-brett klopfe ging es wieder für ein paar minuten und als ich wieder drauf klopfte ging garnichts mehr - also total ausfall - ich habe, da ich grad nen anderen e30 schlachte, die beiden tankgeber gewechselt ohne erfolg. so dann habe ich es mit dem anderen tacho versucht, zwar 4 zylinder aber egal, auch ohne erfolg ... dann habe ich die tankgeber im ausgebauten zustand angeschlossen und habe mal geschaut ob das "orange lämpchen" leuchtet - sprich das reserve-licht. da leuchte aber auch nichts..... und am anderen tacho leuchtet genauso wenig was ( da spinnte aber auch schon die anzeige ). das tolle buch "jetzt helfe ich mir selbst" und die kollegen der 110-hotline wissen da auch keinen rat. bevor ich aber jetzt noch von nen anderen tacho die tankanzeige ( die is ja nur gesteckt) auf dem schrottplatz hole oder eine neue kaufe (und wieder erfolglos bin) wollte ich mal euren rat bzw. erfahrung wissen da ich für dieses problem hier im forum nichts gefunden habe. mfg Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 mh, was geht mit der Verkabelung ? Leitungen und Stecker geprüft ? mal von hinten nach vorne gemessen ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 ich geh davon aus, dass du schonmal die kabel vom tankgeber zum kombiinstrument durchgemessen hast? könnte ja auch ein kabelbruch sein... alle stecker sauber und haben kontakt? alle sicherungen intakt (schließlich hängt das kombiinstrument auch irgendwo mit dran)? eigentlich gibts nicht viele fehlerquellen in diesem system. tankgeber kombiinstrument platine defektanzeigeinstrument defektkabelverbindung defektstromzufuhr defekt. ich geh davon aus, dass du sicher sein kannst, dass die getauschten teile davor funktioniert haben?sonst ist es ein bisschen wie russisches roulette, falls doch was defekt ist und du so versuchst nen anderen fehler zu finden. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 30. Juli 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 sers, danke das mit dem leitung durchmessen wars.... der 3 polige ( immer diese polen ) stecker beifahrseite für tankgeber war der braune raus oxiediert ... neu verkabelt ... und siehe da es geht !!! also danke p.s. : wisst ihr schon ??? ---> wer misst , misst , MIST und nu gehts zum --> Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 freut mich, dass du den fehler gefunden hast. frohe fahrt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 30. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Prost Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.