Zum Inhalt springen

Lenkung knackt bei 318iC


HarryStamper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

also ich habe folgendes Problem..

wenn ich die Lenkung meines Cabs ruckartig bewege, oder damit über beispielsweise Kopfsteinplaster fahre, knackt sie so seltsam, als wäre irgendwas da locker? Was könnte das sein?

 

Liebe Grüße

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Oft lockert sich die Mutter am Schiebestück der Lenksäule im Fussraum.

Bau mal die Fussraumverkleidung aus und schau nach,ob das klappern aus dem Bereich kommt.

Wenn ja kansst du die Mutter,Ich meine das ist Sw27 oder 32,wieder festziehen und schon ist wieder Ruhe.

 

Gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das war bei mir auch. Ist das nur wenn du zu einer bestimmten Seite lenkst? Also bei mir wars das Servolenkgetriebe. Fing langsam an und wurde irgendwann so schlimm, das die Lenkung auf der Bundesstraße blockiert ist. Setz doch mal jemand ins fahrzeug und du hörst im Motorraum woher es kommt.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls er ne Servo hat ist es meistens die Zahnstange im Lenkgetriebe......

 

 

genau das wars bei mir auch.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitbull87

 

das gleiche Phänomen habe ich auch. Es ist, als wenn man über einen Wiederstand wegkommen muß, danach geht es wieder normal.

Ist bei mir nur an einem Punkt wenn ich nach rechts lenke.

 

Was hast Du gemacht? Anderes Lenkgetriebe eingebaut oder deines Überholen lassen?

 

Hast Du ev einen Tipp zum Überholen lassen?

 

Gruß Tom:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...