pancho0815 Geschrieben: 28. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 Hallo!Ich habe da ein Problem. Wenn ich mit meinem Wagen fahre, dann höre ich so ab 40 km/h ein von hinten ein leichtes Heulen. Dieses Heulen ist geschwindigkeitsabhängig. Nun kenne ich mich in der Materie nicht so gut aus (ungesundes Halbwissen + mangelnder Respekt vor der Technik ), aber ach allem was ich weiß, machen defekte Radlager solche Geräusche. Jedenfalls fuhr ich mal in einem Ford mir defekten Radlagern mit, der einen vergleichbaren Sound aufwies.Angenommen also, ein Radlager hinten sagt der Welt good-bye, frage ich mich in diesem teueren Monat, ob man dieses Geräusch noch eine Weile ignorieren kann (also bis es rattert, oder der Wagen sich komisch anfühlt), oder ob man besser doch eine Werkstatt aufsucht und gleich ein neues Lager einbauen lässt. Zum selber dran rumpfuschen fehlt mir einfach die Motivation...Wenn ich aso nun besser keinen Centimeter mehr fahren würde, kennt hier einer eine gescheite Werkstatt im Raum Jülich, Aachen bzw. Castrop-Rauxel (ich pendel da am WE hin...), Dortmund, Recklinghausen, Herne? Was kostet das, ein Radlager machen zu lassen?Vielen Dank!Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 28. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 Fahren ist bedingt möglich, wenn es noch ein leises Heulen ist.... ok.Radlager machen sich meist in Kurven ganz gut bemerkbar, daher denke ich eher das dein Differenzial heult. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pancho0815 Geschrieben: 28. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 In Kurven merke ich eigentlich nichts. Habe das unsichere Gefühl, dass das Heulen in Linkskurven etwas leiser ist... Differenzial wäre aber wohl noch besch... als Radlager? Nuja, wenn's das Differential ist, kann wenigstens kein Rad abfallen beim fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 28. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 Öl-Stand vom Diff kontrollieren. Das Heulen vom Diff kommt quasi aus der Rückbank, diese mal ausbauen und hören.Radlager sollten bei der Kurvenfahrt leiser werden, bei links- ist es dann das rechte und bei rechtskurven das linke Lager.Für die Lager kannst Du den Wagen anheben und an den Rädern wackeln... ruhig kräftig. Zum Vergleich an allen 4 Rädern.Oder Du kommst diese Woche mal zum Porta Möbelhaus bei mir um die Ecke, dann kann ich Dir sagen was im argen ist. (50km die A4 runter) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 29. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 Fängt es erst nach ein paar Kilometern Fahrt an zu zwitschern und wird dann immer lauter? bleibt das Geräusch gleich egal ob unter last oder beim ausrollern? Also bei mir war es das Radlager! .....kostete glaub ich ca 70€ beim Freundlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pancho0815 Geschrieben: 30. Juli 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Vielen Dank für die Tips!Heute gehts erst mal zu meiner Freundin (superlanges Wochenende, juchhe!!! ) und dann wird die mal hinten rein gesetzt und darf lauschen (oder umgekehrt...). Wenn ich dann noch genau so schlau bin wie jetzt, würde ich gerne auf dein nettes Angebot zurückkommen, e30user, wenn das auch noch nächste Woche gilt. Ich melde mich dann per PN.Grüße!Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 30. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 also bei singt es auch hinten aber da weis ich da es das diff ist Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 30. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 meld Dich einfach, nächste Woche muss ich halt nur arbeiten. Wird dann wohl eher auf einen Samstag/Sonntag raus laufen. Am besten kommste dann einfach Sonntags zum Treffen von e30koeln.de ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pancho0815 Geschrieben: 21. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Es war ganz sonnenklar und gut hörbar das hintere linke Radlager. Hab ein neues einbauen lassen und nun meine Ruhe. Ganz schön teuer, der Spass... :-/ Danke an euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel78 Geschrieben: 21. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Was hat der Spaß den gekostet?Bei mir heult es hinten links nämlich auch schon ne zeit lang. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pancho0815 Geschrieben: 22. August 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Rund 200 Euros... Genau weiß ich nicht, da ich auch noch eben einen Ölwechsel hab machen lassen und insgesamt 230 bezahlt hab. Das Lager selbst hat so 60-70 Tacken gekostet, der Rest war Mechanikerstunden. Ich hoffe, die Karre gibt jetzt erst mal Ruhe. Wie bekommt man eigentlich das verdammte Ölwechsellämpchen zurückgesetzt? Mit dem Spezialgerät in der Werkstatt wollte es ums verrecken nicht klappen... Der Mechaniker war am toben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 22. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Gibt ne Anleitung mit Büroklammer/Draht musst du mal die SuFu bemühen^^ Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 24. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Hat jemand eigentlich gute Alternativen zu den BMW Radlagern? Mich stört da auch so ein Geräusch ....... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.