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Öl !?!?


MarzL_K_1
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Hi

 

da ich sehr hohen Ölverbrauch habe,

und der nächste wechsel wieder ansteht

 

habe ich mich dazu entschlossen

castrol 10w 60 mal zu probieren!

 

hat jemand schon erfahrungen damit ?

 

gruß

marcel

bin auch wieder da!

(xxbaddeadxx)

 

Kamei Niere (breit) zu verkaufen !

Diamantschwarz met. lackiert !

50,- VB !

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Hi...

 

nur mal so, was ist denn sehr hoher Ölverbrauch, oder verliert er auch einiges. Wenn der Motor sagen wir mal alle 1000km 1 - 1,5 l "braucht" ist das ja fast wie ein fliegender Ölwechsel, da ja dauernd neues Schmiermittel hinzukommt. Zu dem von Dir nachgefragten Öltyp kann ich leider nix zu sagen, aber der Ölverbrauch wird sich wohl nicht wesentlich verringern.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

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moin,

also meiner haut auch ganz gut was an öl wech.

schätze mal so um 1,5l/1000km...

ich komme mit ner 5liter kanne ausser metro für 7-9 euro

so ungefähr 3 monate aus. bin aber auch so 1500-2000km unterwegs gewesen. ist glaub ich 15w40 oder so.

ich nehm immer das billigste vom markenöl.

wird ja eh verbrannt. und je dünner desto schneller(glaube ich)

 

 

diese nachkipperei geht mir auch ganz schön aufn sack!

bin schwer am überlegen da was zu machen, nur was und wie teuer???

motor ist übrigens von aussen knochentrocken

und verliert auch nix.

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so mal zum Verbrauch von Öl !!!

 

Meiner braucht M20B25 Bj 90 jetzt etwas über 206tkm ca. 1Liter

Öl auf 10.000 km das heißt zwischen jedem Ölwechsel muß ich den Liter nachkippen

 

Öl verwende ich Liqui Moli 15W40

 

Es wurde am Motor noch nichts gewecheslt !

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hier is nochwas zum ärgern:

 

mein ölverbrauch: 0; nix, nente, gaaar nüschts

 

und das von ölwexel zu ölwexel

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Original geschrieben von MarzL_K

so nen verbrauch hätte ich auch gern

 

bei mir liegt der auch bei 1,5L auf 1000km

 

Ich denke nicht, dass das mit 10w60 weniger wird. Eher mehr!

 

Du solltest mal 15w40 probieren, da das zähflüssiger ist und somit nicht so schnell verbrannt werden sollte.

 

Was fährst du im moment fürn Öl??

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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15w40 hatte ich auch schon

 

immoment 0w30

 

haben aber keine unterschieden für mich

 

gleicher verbrauch

gleiche fahreigenschaften

bin auch wieder da!

(xxbaddeadxx)

 

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Original geschrieben von MarzL_K

15w40 hatte ich auch schon

 

immoment 0w30

 

haben aber keine unterschieden für mich

 

gleicher verbrauch

gleiche fahreigenschaften

 

Echt? Keinen Unterschied bei 15w und 0w??

 

Dann verbrennt er das Öl nicht, sondern verliert es!!!

 

Ich hab normalerweise 10w40 drin und damit nen Verbrauch von ca. 1 Liter auf 10000km.

Letzten Winter hatte ich mal 5w40 drin und da waren es 3 Liter auf 10000km.

 

Also wenn du von 15w zu 0w keine überhaupt keine Änderung im Ölverbrauch hast, läuft die Suppe irgendwo raus!!

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knochentrocken sage ich nur

da kommt nicht raus

 

der einzige unterschied der mir aufgefallen ist war

dass mit 0w30 der motor mehr klackert

 

ventile oder was das auch sein kann

bin auch wieder da!

(xxbaddeadxx)

 

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Jo 0w is viel zu dünn!

 

M40 Motor, richtig?

Dann waren das klackern die Hydros, weil die mit 0w-Öl bestimmt keinen Druck mehr aufbauen können.

 

Wenn deiner so viel Öl tatsächlich verbrennen sollte, müsste das doch hinten zu sehen sein.

Als ich ma 200km annähernd Dauervollgas gefahren bin, hatte ich hinten den Bereich rund ums Endrohr und die Stoßstange voll mit kleinen Öltröpfchen.

Achte mal drauf, auch wenns bei dir schwerer zu sehen sein wird.

 

 

PS:

Schönes Audddoo aber viel zu schwarz :D

Da käm ich mir vor wie in nem Leichenwagen...

(jaja ich weiß, meiner ist ne n Feuerwehrauto :-R )

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oisoooo, auch mal mein Senf zum Thema.

 

Mein Motorchen genehmigt sich nach immerhin 170.000KM und wild klappernden Hydros auf 10.000KM auch nur 1 Liter gutes GTX 3!

 

Das Öl fahre ich, nur so am Rande erwähnt seit bald 20 Jahren in allen meinen Fahrzeugen.

 

Zu Deinem Verbrauch fällen mir nur 4 Grundsätzliche Dinge ein:

 

1. der Zyl. Verschleiß (Kolbenringe, Kolben, Laufbuchse) ist zwischenzeitlich sooo groß das er das Öl in den Verbrennungsraum "pumpt" und BLAU rauchend verbrennt! Damit wäre dieser Motor quasi fertig!

 

2. die Ventilschaftdichtungen sind komplett hinüber, auch hier müßte deutlicher BLAUER Qualm im Abgas zu sehen sein!

 

3. Deine Zylkopfdichtung ist fertig und gönnt Deinem Kühlwasser ne Menge Öl, unbedingt prüfen! wenn schwarze Flocken im Kühlwasser schwimmen - Kopf runter neue Zyl.kopf Dichtung rein.

(äh, an dieser Stelle bitte keine Kompressionsdruckprüfung durchführen lassen, der Wert wird garantiert nicht stimmen! Aber Du kannst das Külsystem abdrücken - wenn der Druck schnell absinkt ohne erkennbaren Wasserverlust - auch beim Wärmetauscher, dann ist zu 99,9% die Zylkopfdichtung oder im härtefall der Zylkopf fertig) Allerdings müßte dann eher weißer Rauch im Abgas zu erkennen sein! würde aber auch bedeuten, das Du ständig Wasser nachfüllen müßtest.....

 

4. er schwitzt das Öl aus allen Nähten (Dichtungen) das aber würdest Du bei dieser Literleistung ganz klar sehen!!

 

Kurbelstumpfdichtungen vorne / hinten, Ölwannendichtung, VDD, Öldruckschalter! Anschlußleitung, so vorhanden, zum Ölkühler, wenn vorhanden Ölkühler, Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch.

 

Wenn von diesen 4 Möglichkeiten nix zutrifft, würd ich gratulieren - du fährst das 8-te Weltwunder! 8-/

 

Gruß vom Chaipi :drink:

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vielen dank schon mal

 

das macht mir ja mal wieder hoffnung,

dass der wagen wieder kaputt ist

(der letzte motorschaden ist ja auch schon ein jahr zurück):-/

 

 

ich werde mal alles durchprüfen

 

 

 

 

 

(und danke nochmal für das lob)

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