MarzL_K_1 Geschrieben: 6. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2004 Hi da ich sehr hohen Ölverbrauch habe,und der nächste wechsel wieder ansteht habe ich mich dazu entschlossencastrol 10w 60 mal zu probieren! hat jemand schon erfahrungen damit ? grußmarcel Zitieren bin auch wieder da!(xxbaddeadxx) Kamei Niere (breit) zu verkaufen !Diamantschwarz met. lackiert !50,- VB ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2004 Hi... nur mal so, was ist denn sehr hoher Ölverbrauch, oder verliert er auch einiges. Wenn der Motor sagen wir mal alle 1000km 1 - 1,5 l "braucht" ist das ja fast wie ein fliegender Ölwechsel, da ja dauernd neues Schmiermittel hinzukommt. Zu dem von Dir nachgefragten Öltyp kann ich leider nix zu sagen, aber der Ölverbrauch wird sich wohl nicht wesentlich verringern. eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2004 Stimmt, der wird sich eher noch erhöhen!15W40 nehmen und glücklich sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerJung Geschrieben: 6. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2004 moin,also meiner haut auch ganz gut was an öl wech. schätze mal so um 1,5l/1000km...ich komme mit ner 5liter kanne ausser metro für 7-9 euroso ungefähr 3 monate aus. bin aber auch so 1500-2000km unterwegs gewesen. ist glaub ich 15w40 oder so.ich nehm immer das billigste vom markenöl.wird ja eh verbrannt. und je dünner desto schneller(glaube ich) diese nachkipperei geht mir auch ganz schön aufn sack!bin schwer am überlegen da was zu machen, nur was und wie teuer???motor ist übrigens von aussen knochentrockenund verliert auch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 6. Februar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2004 so mal zum Verbrauch von Öl !!! Meiner braucht M20B25 Bj 90 jetzt etwas über 206tkm ca. 1LiterÖl auf 10.000 km das heißt zwischen jedem Ölwechsel muß ich den Liter nachkippen Öl verwende ich Liqui Moli 15W40 Es wurde am Motor noch nichts gewecheslt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarzL_K_1 Geschrieben: 7. Februar 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 so nen verbrauch hätte ich auch gern bei mir liegt der auch bei 1,5L auf 1000km Zitieren bin auch wieder da!(xxbaddeadxx) Kamei Niere (breit) zu verkaufen !Diamantschwarz met. lackiert !50,- VB ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 hier is nochwas zum ärgern: mein ölverbrauch: 0; nix, nente, gaaar nüschts und das von ölwexel zu ölwexel Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. Februar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 Original geschrieben von MarzL_K so nen verbrauch hätte ich auch gern bei mir liegt der auch bei 1,5L auf 1000km Ich denke nicht, dass das mit 10w60 weniger wird. Eher mehr! Du solltest mal 15w40 probieren, da das zähflüssiger ist und somit nicht so schnell verbrannt werden sollte. Was fährst du im moment fürn Öl?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarzL_K_1 Geschrieben: 7. Februar 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 15w40 hatte ich auch schon immoment 0w30 haben aber keine unterschieden für mich gleicher verbrauch gleiche fahreigenschaften Zitieren bin auch wieder da!(xxbaddeadxx) Kamei Niere (breit) zu verkaufen !Diamantschwarz met. lackiert !50,- VB ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 Original geschrieben von MarzL_K 15w40 hatte ich auch schon immoment 0w30 haben aber keine unterschieden für mich gleicher verbrauch gleiche fahreigenschaften Echt? Keinen Unterschied bei 15w und 0w?? Dann verbrennt er das Öl nicht, sondern verliert es!!! Ich hab normalerweise 10w40 drin und damit nen Verbrauch von ca. 1 Liter auf 10000km.Letzten Winter hatte ich mal 5w40 drin und da waren es 3 Liter auf 10000km. Also wenn du von 15w zu 0w keine überhaupt keine Änderung im Ölverbrauch hast, läuft die Suppe irgendwo raus!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarzL_K_1 Geschrieben: 7. Februar 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 knochentrocken sage ich nurda kommt nicht raus der einzige unterschied der mir aufgefallen ist wardass mit 0w30 der motor mehr klackert ventile oder was das auch sein kann Zitieren bin auch wieder da!(xxbaddeadxx) Kamei Niere (breit) zu verkaufen !Diamantschwarz met. lackiert !50,- VB ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. Februar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2004 Jo 0w is viel zu dünn! M40 Motor, richtig?Dann waren das klackern die Hydros, weil die mit 0w-Öl bestimmt keinen Druck mehr aufbauen können. Wenn deiner so viel Öl tatsächlich verbrennen sollte, müsste das doch hinten zu sehen sein.Als ich ma 200km annähernd Dauervollgas gefahren bin, hatte ich hinten den Bereich rund ums Endrohr und die Stoßstange voll mit kleinen Öltröpfchen.Achte mal drauf, auch wenns bei dir schwerer zu sehen sein wird. PS:Schönes Audddoo aber viel zu schwarz Da käm ich mir vor wie in nem Leichenwagen...(jaja ich weiß, meiner ist ne n Feuerwehrauto ) Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chaipi Geschrieben: 8. Februar 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2004 oisoooo, auch mal mein Senf zum Thema. Mein Motorchen genehmigt sich nach immerhin 170.000KM und wild klappernden Hydros auf 10.000KM auch nur 1 Liter gutes GTX 3! Das Öl fahre ich, nur so am Rande erwähnt seit bald 20 Jahren in allen meinen Fahrzeugen. Zu Deinem Verbrauch fällen mir nur 4 Grundsätzliche Dinge ein: 1. der Zyl. Verschleiß (Kolbenringe, Kolben, Laufbuchse) ist zwischenzeitlich sooo groß das er das Öl in den Verbrennungsraum "pumpt" und BLAU rauchend verbrennt! Damit wäre dieser Motor quasi fertig! 2. die Ventilschaftdichtungen sind komplett hinüber, auch hier müßte deutlicher BLAUER Qualm im Abgas zu sehen sein! 3. Deine Zylkopfdichtung ist fertig und gönnt Deinem Kühlwasser ne Menge Öl, unbedingt prüfen! wenn schwarze Flocken im Kühlwasser schwimmen - Kopf runter neue Zyl.kopf Dichtung rein.(äh, an dieser Stelle bitte keine Kompressionsdruckprüfung durchführen lassen, der Wert wird garantiert nicht stimmen! Aber Du kannst das Külsystem abdrücken - wenn der Druck schnell absinkt ohne erkennbaren Wasserverlust - auch beim Wärmetauscher, dann ist zu 99,9% die Zylkopfdichtung oder im härtefall der Zylkopf fertig) Allerdings müßte dann eher weißer Rauch im Abgas zu erkennen sein! würde aber auch bedeuten, das Du ständig Wasser nachfüllen müßtest..... 4. er schwitzt das Öl aus allen Nähten (Dichtungen) das aber würdest Du bei dieser Literleistung ganz klar sehen!! Kurbelstumpfdichtungen vorne / hinten, Ölwannendichtung, VDD, Öldruckschalter! Anschlußleitung, so vorhanden, zum Ölkühler, wenn vorhanden Ölkühler, Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch. Wenn von diesen 4 Möglichkeiten nix zutrifft, würd ich gratulieren - du fährst das 8-te Weltwunder! Gruß vom Chaipi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarzL_K_1 Geschrieben: 9. Februar 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 vielen dank schon mal das macht mir ja mal wieder hoffnung, dass der wagen wieder kaputt ist(der letzte motorschaden ist ja auch schon ein jahr zurück):-/ ich werde mal alles durchprüfen (und danke nochmal für das lob) Zitieren bin auch wieder da!(xxbaddeadxx) Kamei Niere (breit) zu verkaufen !Diamantschwarz met. lackiert !50,- VB ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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