Leiche Geschrieben: 10. August 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 und was würdest du als Fehlerursache vermuten, bzw. wo würdest du suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernd 884 Geschrieben: 10. August 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 auf der ersten Seite schreibst du ein Bekannter hat einen Aussetzer an der Zündspule Klemme 1 gemessen.Das ist sicher das Problem,passt auch zu deinem Drehzahlmesserzucken. Dieses Signal kommt aus dem DME Steuergerät und wird von einem Transistor gesteuert.Das Steuergerät und das DME-relais hast du ja schon ausgewechselt. Somit gibt es normalerweise nicht mehr so viele Möglichkeiten.Ich würde zuerst das Inkrementenrad vorne am Drehzahlfühler prüfen.Ich meine damit die "gezahnte" Scheibe vorne bei den Keilriemen wo dein Drehzahlfühler/OT-geber sein Signal abnimmt.Das Inkrementenrad ist aufvulkanisiert,weil es gleichzeitig als Schwingungsdämpfer dient.Wenn sich die Vulkanisation löst,eiert das Rad herum und du bekommst ein unsauberes Drehzahlsignal. Falls das o.k. ist kannst du den Abstand Fühler/Rad prüfen.Sollwert(mit Fühlerlehre) 0,7mm(Rückseite Mutter mit Langloch,wird gerne lose)Kabel Steckverbindungen Drehzahlfühler bis DME steuergerät prüfen.Den Fühler hast du ja schon durchgemessen,die Sollwerte weiss ich leider auch nicht wenn du die Möglichkeit hast,kann man ihn auch an ein Oszi anschliesen und schauen ob da ein gescheites Signal kommt,oder probeweise tauschen.Ich gehe natürlich immer noch davon aus,dass dein Drehzahlmesser während der Aussetzer zuckt undhoffe,dass es nichts abnormales ist damit du den Fehler bald findest. so,genug geschwafelt Gruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 10. August 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Danke für deine ausführliche Antwort. Werde heute oder morgen mal nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernd 884 Geschrieben: 10. August 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2008 Ich hoffe es hilft dir weiter. Gruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 13. August 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 Lustig, da denkt man, das Problem ist weg und man hats sofort wieder.Ich bin jetzt in Gangstufe 1 beim Automatik so ca. 10 sek mit 30km/h gefahren. Da hatte ich das zucken wieder.Meiner Meinung nach muss es doch mit der DK zu tun haben, denn als ich diese eingestellt hatte war alles so gut wie weg.Was ich aber jetzt festgestellt habe, WAS ICH MIR NCIHT ERKLÄREN KANN IST, warum ein Golf 1.8 Liter mit 75PS fast genau so schnell ist wie mein 320i mit Motronic und über 130PS?????Da muss doch irgendwas faul sein.ISt sowas auch auch die DK zurückzuschließe bzw. auf den Fehler mit dem fallenden Drezahlmesser? Lg SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 13. August 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 @sflick Du fährst einen 320i mit Automatik Samuel,was haste denn erwartet?Das wird nie ein Rennwagen werden sondern bleibt ein Opaträger . Ich hab meinen jetzt auf Schalter umgesetzt und das merkste schon mal so richtig. Oder warum machen das alle das umsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 13. August 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 das mag ja auch richtig sein Ronny, aber trozdem denke ich, dass man fast das doppelte an Leistung in der Geschwindigkeit und im Durchzug merken muss??! Wenn nicht, setze ich meinen irgendwann auch um.Ist das eigentlich schwer?LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 24. August 2008 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Fehler gefunden.Es war die Steckerleiste auf den Einspritzventilern. Man hat zwar nix gesehen, aber getauscht und der Fehler war weg.Wollt ich nur kurz mitteilen, falls mal von Euch so einen seltsamen Fehler haben sollte.Gruß leiche:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 25. August 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 dann will ich die mal mit Kontakspray einsprühen. Danke dir;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.