renderender Geschrieben: 24. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Hallo, will demnächst mein Radlager/Nabe vorne rechts tauschen (mit abs bei nem 2,5er CAB)Könnt Ihr igendwelche Firmen oder Bezugsquellen empfehlen?Die Preisspanne ist ja doch bemerkenswert: 40 € auf e*** bis 160 € bei BMW! Daher wollte ich mal Eure Meinung dazu, wo ich mir die Radnabe herholen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 24. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Autoteilehändler, Trost, Stahlgruber etc. Qualität stimmt immer, Preis ist immer ok. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 24. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 jup genau die würde ich auchnicht bei bmw holen zondern im zubehör gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 25. Juli 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Also taugen die von e*** auch was? Oder ist das doch eher nix? Is ja auchnur Zubehör?!http://cgi.ebay.de/Radnabe-mit-Radlager-BMW-E30-3er-3-er-vorne-mit-ABS_W0QQitemZ230272061917QQihZ013QQcategoryZ61875QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 25. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 billig hat Gründe. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 25. Juli 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Also sind die "normalen" Teilehändler ok aber e*** nicht?! Gut zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 25. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 oh mann was ein gebabbel ATP hat nur markensachen ist echt top warum viel geld bezahlen wenns auch billig geht fahre meine radlager von dem anbieter schon 173tkm und denen fehlt noch nix also bei dem anbieter kann man mit ruigem gewissen kaufen ich kaufe da eigendlich alles gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 25. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Hier hab ich gekauft, auf Empfehlung von den Hamburger Schrauberkollegen...macht nen guten Eindruck. ATP hatte ich auch schon, geht auch Prima, liefern prompt,MIT ABS Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 25. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 jap bei denn beemer hab ich auch schon viel her geht auch alles super schnell gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pegasos08 Geschrieben: 25. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Also Radlager von ATP kann kann ich auch empfelen gut und der Preis stimmt auch !!!http://ebay.e30-talk.de/?r=http://cgi.ebay.de/2x-RADLAGER-RADNABE-VORNE-ALLE-BMW-3er-E30-OHNE-ABS_W0QQitemZ140252456138QQihZ004QQcategoryZ61875QQcmdZViewItem Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 25. Juli 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Sagt mal, zum Radlagerwechsel benötige ich ja nen Drehmomentschlüssel mit 290 Nm, oder???Meiner geht nämlich nur bis 200 Nm. Kann man die sich auch leihen? Bzw welchen würdet Ihr mir empfehlen??? Weil nen 3. Drehmomentschlüssel kaufen ist ja schon so ne Sache, wenn man nicht allzuoft schraubt -> Daher will ich nicht unbedingt zigtausend Euro ausgeben für das Teil, zumal meine bnderen beiden voll in Ordnung sind. Hättet Ihr da ne gute und günstige Empfehlung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 25. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 ja nach gefühl anziehen Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 25. Juli 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 290 Nm nach Gefühl??? Das ist dann schon eher Kraft!Taugt der Schlüssel hier was???http://cgi.ebay.de/Gedore-Carolus-Drehmomentschluessel-60-300-Nm_W0QQitemZ360073003718QQihZ023QQcategoryZ30910QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemDer läge ja preislich im machbaren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 25. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 ja, der taugt was, aber da kommts nicht auf den NM an.1 meter Schlüssellänge und 29 kg Belastung (natürlich genau 90°zum Schlüssel, also z.b. schlüssel horizontal und Gewicht vertikal)Das passt dann schon. Halber Meter und 58kg. (deine Frau/Freundin/Tocher/Passantin ? ) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pegasos08 Geschrieben: 27. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 ne ne drehmommentschlüssel ist besser nach fest kommt ganz fest und dann ab Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 27. Juli 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Das denk ich eben auch! Das hat schon seinen Sinn mit den Drehmomenten...Ich glaub ich hol mir den oben gelinkten Hazet...Oder gibts da noch irgendwas was gegen den Drehmomenter spricht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pegasos08 Geschrieben: 27. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 ne der ist ok Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 27. Juli 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 So hab mir den Gedore-Carolus Drehmomenter jetzt bestellt. Nun bin ich gespannt, ob meine 36er Nuss passt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 wir haben mit 200 Nm angezogen, und noch ne Achtelumdrehung weiter gedreht, .da war schon KRAFT erforderlich, mehr hab ich mich nicht getraut, wird das halten? also das Lager läuft leicht und man kan nit am Rad wackeln Gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 26. April 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Ich muss meinen alten Thread nochmal hochkramen.Und zwar folgendes. Ich brauche ein neuse Radlager. Damals habe ich mich für ATP entschieden. Bin bisheute sehr zufrieden damit. Jetzt nervt die andere Seite. Leider gint es von ATP keine VA-Naben mehr.Habt Ihr ein ähnlichen Verkäufer in Sachen Preis/Leitung/Qualität? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 26. April 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 haste ma ne mail geschrieben? andi-delmenhorst macht nur bremsen?!? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 27. April 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Hab ATP mal ne mail geschrieben, aber da kommt nix zurück... Komisch. Habt Ihr irgendwelche anderen Empfehlungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. April 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 http://www.atp-autoteile.de/ runtersrollen und in der zeile ganz unten die telefonnummer lesen, kurz drüber nachdenken... kombiniere telefonnummer mit fernsprechapparat gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 29. April 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Habe heute eine eMail Antwort bekommen. ATP kann die Naben doch noch liefern... Glück gehabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms320i Geschrieben: 2. Mai 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Mal ne doofe frage was braucht mann den so alles an Werkzeug und hilfsmitteln??? Und wie lange dauert es eine Seite zu machen? Muss es nämlich in nächster zeit selber machen. Kostet bei meinem mit prozenten ca. 120€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.