knopp Geschrieben: 24. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Hi,hab kurz mal eine blöde Frage, da ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden habe und gerade am werkeln bin:Muss ich zum de-montieren der Kardanwelle Getriebeöl und/oder Difföl ablassen?Hab nämlich nicht diese riesige Innensechkant für die Getriebeablassschraube zur Verfügung und möchte nicht das mir die ganze Brühe entgegenkommt. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Nein, warum auch? Die Kardan ist vorne am Getriebeflansch bzw. an der Hardyscheibe angeschraubt und hinten am Diff-Flansch. Was du dazu entfernen musst ist die Abgasanlage + das Wärmeschutzblech. Das wird Dich genug beschäftigen, da wäre das Ölablassen beim Getriebe ein Klacks dagegen. Besorg Dir gleich neue Selbstsichernde Muttern, die brauchst Du neu. Um die Kardan komplett zu entfernen, muss auch das Mittellager ab. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 24. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 ich weiß ja nicht pb ich zu blöd bin, aber ich bekomm die drei Schrauben die die Kardanwelle mit der Gummischeibe (beim Getriebe) verbinden nicht auf, da ich hinten nicht an die Muttern rankomme und die sich durchdrehen. Wie soll denn das funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Man dreht die Kardan so, das man an die Mutter mit einem Schraubenschlüssel gut hinkommt Nimmt eine geeignete Ratsche (für 3/8 ist mehr Platz) und eine kurze Verlängerungoder einen Schlagschrauber Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 24. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 ìch bekomm ja nichtmal die Nuss da hin(ohne Ratsche), weil die Muttern in so bescheuerten Vertiefungen sitzen. Die von der Gummischeibe schauen hingegen hinten raus, sodass es eine leichtes wäre die zu demontieren, aber das sind ja die falschen.stell ich mich so an? das kann doch nicht so schwer sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Wenn du an die Schrauben besser rankommst, dann bau die Welle halt mit der Hardyscheibe zusammen aus. Da spricht ja nichts dagegen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 24. Juli 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 muss ich in diesem Fall dann das Getriebeöl ablassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 Ne. Laß du mal das Getriebeöl da wo es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 ich weiß nicht, warum Du meinst da kommt was raus?? Da ist extra ein Wellendichtring hinten drin, damit das Öl drinbleibt Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 24. Juli 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 ich weiß nicht, warum Du meinst da kommt was raus?? Da ist extra ein Wellendichtring hinten drin, damit das Öl drinbleibtich bin nur vorsichtig :D Vielen Dank für die Infos! PS: das Ding ist nun draußen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.