Zum Inhalt springen

Diff abdichten?!

BeeMWe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes...

Mein Diff sifft wie Sau. Ich habe es dann man richtig sauber gemacht und bin so 100km gefahren um zu sehen woher das Öl kommt...

Es kommt von Vorn, wo die Kardan in das Diff übergeht...

Also meine Vermutung, Wellendichtung.

Nu war ich heute bei einer Werkstatt und habe gefragt was das sein kann und mit was für einer Arbeit man beim "abdichten" rechnen muss.

Die Antwort... Man muss die Welle rausziehen somit dann NEU Justieren und einstellen, es wird ausgebaut und zu einem "Spezialisten" gebracht, damit es nach dem Einbau nicht anfängt zu "singen"...

Jetzt meine Frage?!

Ist den Wellendichring da neu zumachen sollte nicht das Prob sein, ABER wovor ich da schiss habe ist das was der Typ da sagte mit der Kardan?!

Ist das richtig so? Oder in Wirklichkeit nur ne "kleine" Sache?!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

kleine saceh war bei mir auch undicht da musste ich nichts einstellen dichtrung raus den anderen rein wie manshalt machne muss

musst halt paar kleinigkeiten achten sonnst kein thema

also fand ich zumindest aber vieleicht hab ich was falsch gemacht lol

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

UNd auf was muss ich achten?! Darum gehts ja?!

N Kumpel meinte die Position der Welle mit ein paar Strichen kennzeichnen, damit sie wieder genau so reinkommt wie sie vorher war?!

boa da fagts du mich was ist auch wieder ein bisschen her also die welle ist verzahnt sollte man wieder richtig einsetzten udn kucken dsa alle dichtflächen sauber udn nicht beschädigt sind vorsicht der wellendichtring geht sehr schwer rein bzw auch raus udn immer gleichmäsig einsetzten nicht verkannten am besten ne große nussdraus damit du über all gleichmäsig an drückst

mehr fällt ma grad ned ein

kannst mich auch anrufen wennst was wisen willst ist einfacher als schreiben

0160/96733748

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Kann leider nichtmehr wirklich telen... mir war nur wichtig, dass ich ein paar Tips bekomme, von Leuten die das schon gemacht haben ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...