Zum Inhalt springen

Getriebeschaden

+ E30-jähriger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erst einmal, ich bin der Neue

Ich bin der stolze Besitzer eines E30 1,8i M40 (113 PS)

Ich sage gleich vor ab, mein Erster. Also Null Ahnung und Null Durschblick.

Bei mir ist nicht die Nockenwelle breit sondern mein 5 Gang Schaltgetreibe. Die Diagnose der BMW Niederlassung Berlin Getriegeeinganswelle hat einen Schlag und der Vorbesitzer ist zu lange damit rum gefahren, so das alles schrott ist. Also muss ein neues Gebrauchtes her.Nun die eigentliche Frage: Welche Getriebe passen an den M40?

Es währe schön wenn Ihr mir Auskunft geben könntet.

:beemwe:

MfG Lutze

Auf jeden Fall mal alle M40 Getriebe...und ich glaub davon gibts genug bei ebay oder aufn Schrottplatz ;)

es passen:

e30 m40 (egal ob 1,6 oder 1,8l)

e36 m40

m42/m44

es gibt aber einiges zu beachten:

bei allen: es gibt unterschiedliche pilotlager --> am besten vorher druff achten --> kann man zwar tauschen... aber besser es passt gleich

e36 kann 1:1 im 5. übersetzt (statt 1:0,81 UNTERsetzt) sein und der flansch kann anders sein

m42/m44 passt nur mit passender kardanwelle

also am besten nimmste dein altes getriebe mit, fährst zum schrotti und vergleichst das pilotlager vor ort --> die getriebe sollten für 100-150 euro zu haben sein

und ein check der kupplung und ggf tausch schadet bei der gelegenheit auch ned

wenn du etwas kleiner schreibst kann mans übrigens besser lesen

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Wie weit hast du es in die Nähe Hannover?Hätte doch noch eins da für 50€ bei Selbstabholug. mfg

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...