+ E30-jähriger Geschrieben: 22. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 Hallo erst einmal, ich bin der Neue Ich bin der stolze Besitzer eines E30 1,8i M40 (113 PS) Ich sage gleich vor ab, mein Erster. Also Null Ahnung und Null Durschblick.Bei mir ist nicht die Nockenwelle breit sondern mein 5 Gang Schaltgetreibe. Die Diagnose der BMW Niederlassung Berlin Getriegeeinganswelle hat einen Schlag und der Vorbesitzer ist zu lange damit rum gefahren, so das alles schrott ist. Also muss ein neues Gebrauchtes her.Nun die eigentliche Frage: Welche Getriebe passen an den M40? Es währe schön wenn Ihr mir Auskunft geben könntet. MfG Lutze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 22. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 Auf jeden Fall mal alle M40 Getriebe...und ich glaub davon gibts genug bei ebay oder aufn Schrottplatz ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 es passen: e30 m40 (egal ob 1,6 oder 1,8l) e36 m40 m42/m44 es gibt aber einiges zu beachten:bei allen: es gibt unterschiedliche pilotlager --> am besten vorher druff achten --> kann man zwar tauschen... aber besser es passt gleiche36 kann 1:1 im 5. übersetzt (statt 1:0,81 UNTERsetzt) sein und der flansch kann anders seinm42/m44 passt nur mit passender kardanwelle also am besten nimmste dein altes getriebe mit, fährst zum schrotti und vergleichst das pilotlager vor ort --> die getriebe sollten für 100-150 euro zu haben sein und ein check der kupplung und ggf tausch schadet bei der gelegenheit auch ned wenn du etwas kleiner schreibst kann mans übrigens besser lesen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 23. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2008 Wie weit hast du es in die Nähe Hannover?Hätte doch noch eins da für 50€ bei Selbstabholug. mfg Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
+ E30-jähriger Geschrieben: 25. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Ich danke euch allen und pitbull87 hat auch noch eins rumliegen. Also besten dank von mir und meinem E30 Baby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.