MrMarx Geschrieben: 22. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 Hallo! Ich habe am Unterboden am Längsträger eine kleine Stelle (ca. 3-4 cm), an der der Unterbodenschutz etwas aufgeblüht ist. Rost ist zu sehen, durchgerostet ist es nicht, hab ich per Schraubenzieher getestet. Würde das morgen abend gerne richten. Meine Idee war: In der Mietwerkstatt auf die Bühne, per Flex mit Drahtbürste blank machen....und dann verliessen sie ihn. Ich habe eine Dose Unterbodenschutz von Würth. Wie bzw womit muss ich das Blech vorbehandeln, damit das hält? Bei der Gelegenheit gibts dann auch noch ne neue Ventildeckeldichtung und hinten neue Scheiben und Beläge.... Muss ich bei der VDD was beachten? Kann ich den Deckel einfach handfest und über kreuz wieder draufschrauben oder sind bestimmte Drehmomente einzuhalten? Danke für euer Feedback! GrüsseMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 22. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 Hi, also WG Rost: ich würde bevor ich Unterbodenschutz drauf schmiere ein Rosthaftgrund nehmen. Den gibt es von verschiedednen Marken z.B. beim Lackier in Dosen oder zum pinseln. Da würde ich auf keinen Fall sparen.WG VDD: Meines Wissens nach muss die mit 8 NM fest gezogen werden. Die Schrauben müssen laut Etzolt nach einem bestimmten "Muster" angezogen werden, da würde ich aber die Forensuche bemühen.Einfach ist es, wenn du dir das Buch, "wie helfe ich mir selbst" von Etzolt käufst, da steht soweit alles drinne.LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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